Hallo Konsolenfans,
ich habe die 7.3 suse installiert und bin der Linux-Noob. Ich habe es mir nicht einfach gemacht, nun brauche ich aber Hilfe.
Leider bekomme ich die Fritz Classic nicht zum Laufen. Es wird immer gemeckert, dass der IRQ falsch ist. Ich habe per Yast alle IRQs durchgetestet. Immer kommt eine Fehlermeldung. Auch beim booten. Im Bios ist pnp os auf aus. Mein Board ist ein Abit KT7A. USB, sound SB Live, Netzwerkkarte und VGA Matrox laufen einwandfrei mit ihren IRQ. Der PCI-Slot neben der ISA ist frei.
Ich habe die Support Seite von Suse abgearbeitet. Als root angemeldet den Befehl rcssmpppd status eingegeben. Es kam die Meldung „running“. Soweit ok. Allerdings ist der nächste Schritt in der Liste die Eingabe von „rci41 restart“. anhand der dann folgenden Meldungen soll ich weitere Maßnahmen einleiten. Nun kommt es: der Befehl wird nicht erkannt. (Als root eingeloggt!).
„bash rci41: command not found“
Per rci und doppelt TAB werden alle Befehle mit rci angezeigt. Auch der rci41. Es gibt auch keine man-page für rci41. Nun stecke ich fest.
Es gibt auch keinen suse-Installationssupport für ISA-ISDN Karten. Die wissen wohl warum.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Matthias Günther