Habe auf meinem PC Fritz FAx. In letzter Zeit habe ich Probleme ankommende Faxe zu erhalten. Jedesmal wenn das Fax angewählt wird geht nichts mehr. Der Mauszeiger ist niergends mehr zu sehen und es geht nur noch Hauptschalter aus und Neustart. DAs gleiche passiert auch, wenn ich Fritz fax nicht aktiv habe und ankommende Faxe erstmals bei T-Net-Box landen und später von mir abgefragt werden.
Es gelint mir erst nach mehrmaligen Versuchen (PC aus/Neustart) die Faxe zu erhalten und dann auch nur, wenn ich in einem anderen Programm arbeite und auch dann nicht immer.
Hat hier jemand einen Rat für mich.
Vielen Dank im voraus.
Carmen
Hallo Carmen,
werde bitte etwas detailierter. Welche Fritzcard hast Du, welches Betriebssystem, welche Programme laufen üblicherweise. Ich nutze selber die Fritzcard PCI mit Fritz Version 3 und habe keine Probleme ( Betriebssystem WIN 98 )
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
ich arbeite ebenfalls mit WIN 98 und der gleichen Fritzcard wie du.
Geschafft hatte ich es bisher, daß das Fax beim Anwählen nicht abstürzte, wenn ich in Word oder im Internet arbeitete. Aber wie gesagt auch nicht immer. Beim Faxversand habe ich keine Probleme. Ich arbeite seit 3 Jahren mit Fritzfax und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Viele Grüße
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Carmen,
ich bin’s nochmal, Thomas. Wie lange läuft den Windows schon seit der Installation ? Windows hat die Angewohnheit, sich selber zu zumüllen. Dateireste, DLL’s usw. ergeben dann z. B. Konflikte. Lösung: Wichtige Daten sichern und Windows mal wieder neu installieren.
Mache ich alle halbe Jahre.
Gruß Thomas