Hallo!
Wegen der vielen Werbe-Faxe habe ich mir Fritz-Fax auf dem PC eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, dass ein österreichisches Fax-Gerät sich
offensichtlich mit Fritz-Fax nicht verständigen kann. Entweder kann
ich die Faxe gar nicht erst öffnen oder ich bekomme die Meldung „falsches Datenformat“.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und wie sich dieses
Problem beheben lässt?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
usch
Nun habe ich das Problem, dass ein österreichisches Fax-Gerät
sich
offensichtlich mit Fritz-Fax nicht verständigen kann. Entweder
kann
ich die Faxe gar nicht erst öffnen oder ich bekomme die
Meldung „falsches Datenformat“.
Hallo!
Möglicherweise hast du das falsche Protokoll verwendet. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass die Fritz-Card 2 Protokolle unterstützt. Ein in Deutschland verwendetes sowie eins dass EU-weit (auch in Österreich) verwendet wird. (Weiss leider grad nicht, wie die Protokolle heissen, könnte es dir, wenn du willst, am Montag sagen.) Versuch mal, das Protokoll zu ändern.
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, also hör im Fall des Falles lieber auf die anderen
Aber nen Versuch wär’s wohl wert.
Anm.: Falls ich mich mit den Protokollen irre, wär ich dankbar für eine Richtigstellung 
Viel Erfolg,
Bettina
Hi!
Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich bin halt auch kein mensch vom Fach und versuche mich weiterzutasten. Eine Protokollauswahl konnte ich allerdings nicht finden. Trotzdem … hätte ja sein können!
Ich versuche jetzt mal rauszufinden, was für ein Fax die dort haben, weil merkwürdiger Weise funktioniert es, wenn sie von zu Hause faxen??
Weiss nicht, vielleicht hat es mit den G2, G3, G4 klassifizierungen zu tun?
Liebe Grüße
usch