Fritz!fax bricht ab

Liebe/-r Experte/-in,

mein Fritz!fax bricht seit neuestem gleich nach dem Versandstart ab ohne zu senden.

Was kann da die Ursache sein? Neuinstallation hat nichts gebracht.

Vielleicht war da ein Computeroptimierungsprogramm der Bösling. Man weiß ja nie …

Hab auch schon in den Diensten geguckt und einige zusätlich aktiviert, von denen ich dachte die könnten was damit zu tun haben, hat aber auch nix geholfen.

Danke

Sorry, dsa Programm ist nicht mein Fachgebiet

Zuerst einmal sollte man von den Diensten die Finger lassen, wenn man nicht genau weiß, was man dort macht.

Desweiteren würde ich mal im Forum von AVM nachschauen, dort werden die Einstellungen genau erklärt.
Meistens ist die interne Faxfunktion von Windows der Schuldige. Und schalte auf alle Fälle die (einfach mal so) eingeschalteten Dienste wieder ab.

Gruß René

Hallo Rene,
vielen Dank erstmal für die Antwort.
Die Dienste haben sich alle von selber wieder abgeschaltet.
Allerdings weiß ich nichts von einer internen Faxfunktion. Wäre gut wenn ich sowas hätte, aber unter meinem Vista - Home habe ich sowas noch nicht gesehen.
Der Fehler taucht erst seit einiger Zeit auf - vorher gings ja. Ich hab auch mal an avm gemailt, aber da das FritzFax kostenlos ist leisten die da keinen Support und der Support konnte mir auch nichts weiter dazu sagen als die Standardantworten.
Wenn ich die Ursache wüsste könnte ich ja was machen. Aber keine Konfiguration oder Neuinstallation hat da was geholfen.
Wo kriege oder deaktivere ich denn dieses Windows-fax?
Woaran könnte der Fehler liegen?

Sorry, kann da nicht weiter helfen.

Problem hat sich gelöst: Der Rechenr von 1&1 hatte - warum auch immer - einfach meine Daten vergessen … mit der Hotline am Telefon konnte ich das wieder korrigieren.

Hallo Markus,

leider kann man im Vorfeld keine Antworten sehen. Wie konnte Dir geholfen werden?

Grüße
Tom

ich habe bei 1&1 angerufen. Dort waren - warum auch immer - meine Daten & Einstellungen gelöscht. Deshalb ging mein Fax nicht.
Die sehr nette und kompetente Dame am Telefon konnte mir sehr gut weiter helfen und das Problem lösen.