"Fritz!Fax für Fritz!Box" sucht falsche "Fritz!Box"

Hallo Ihr freundlichen Helfer!

Seit einem der letzten Windows10-Updates funktioniert Fritz!Fax für Fritz!Box nicht mehr. Der Versuch einer Neuinstallation scheitert daran, dass die Software das Vorgängermodell (Fritz!Box Fon) der jetzigen Fritz!Box (Fritz!Box 6490 Cable) sucht und natürlich nicht findet.
Wie kommt die Software darauf, nach der uralten Fritz!Box zu suchen, obwohl vor der jetzigen Box mindestens 2 andere unterschiedliche Modelle am gleichen PC betrieben wurden.
Das Durchsuchen der Windows-Registry nach einem entsprechenden Eintrag war bisher erfolglos.
Wo könnte man sonst einen Hinweis finden? Wer hat eine Idee?
DANKE im Voraus für Eure Hilfe!

Will

Unter Windows 10 funktioniert Fritz!Fax bloß im Windows 7 Kompatibilitätsmodus. Davor müsstest Du wahrscheinlich die alte Version deinstallieren. Bei mir funktioniert es jedenfalls noch…

Ansonsten: https://www.google.com/search?q=fritz+fax+windows+10+lässt+sich+nicht+installieren

DANKE für den Hilfeversuch!
Das Programm „Fritz!Fax für Fritz!Box“ sucht nach einer Fritz!Box, die es hier schon seit Jahren nicht mehr gibt. Woher weiss das Programm, dass die gesuchte Box jemals mit diesem PC verbunden war.
Ich finde auf dem gesamten PC keinen Hinweis!
Letzten Endes wird wohl nur eine Windows-Neuinstallation nutzen!

Die FRITZ!Boxen übertragen Diagnosedaten an AVM, wenn das nicht explizit abgestellt wird. Irgendwo auf ihren eigenen Servern dürfte AVM also wissen, welche Boxen in der Vergangenheit bei dir angeschlossen waren.

DANKE KeinesHerrenKnecht!
Zum Verständnis: Die Software „Fritz!Fax für Fritz!Box“ sucht während deren Installationsvorgang nach der uralten Fritz!Box Fon und nicht nach der aktuellen 6490 Cable. Und dieser falsche Hinweis muss m. E. irgendwo auf dem PC „versteckt“ sein, ist aber von mir nicht zu finden!