Fritz fax PCI-CARD

Hallo
Ich habe ein großes Problem mit meiner Fritz PCI-Card.
Telefonieren funktioniert einwandfrei, aber ich kann kein fax richtig verschicken. Das Problem ist wie folgt Verbindungsaufbau zur gegenstelle funktioniert dann wir gesendet nach ca. 10 min für eine Seite wird abgebrochen.
Habe sogar schon die Festplatte Formatiert und alles neu Installiert, hat keine Verbesserung gebracht. Habe den gleichen Stand wie vorher. Mein Betriebssystem ist Windows XP-Pro.
Wer kann mir Helfen das es funktioniert.
Vielen Dank im vorraus

Hallo,

also wenn Du eine Verbindung aufbauen kannst, dann sollte es nicht an der Software auf deinem PC liegen, sondern dann liegt es eher an einem Telefon Anbieter.

Wer ist dein Anbieter?
Alice, O2, …

Das Problem ist oft der Anbieter, denn Fax und Voice over IP (VoIP) (oder besser in diesem Fall Fax over IP= FoIP) sind sich Spinne Feind… Hast Du kein VoIP dann sollte es gehen…
Du weißt nicht ob Du VoIP hast oder nicht?
Zahlst du weniger als 30 Euro pro Monat mit Internet dann ist es zu 99% VoIP.

Es kann auch sein, das die Gegenstelle die Fritz einfach nicht mag, das gibt es auch, dann kannst du machen was du willst, solange der andere oder du nicht eine angepasste Firmware oder Software bekommt ist da nichts zu machen. Aber das kann man einfach testen indem man es von einem anderen Anschluß ausprobiert.

Manchmal kann es auch sein das die Karte einfach einen Sockenschuss hat.
Leider ist das Ergebnis bei Dir so wie bei mir das letzte mal, da wollte meine Fritz C4 nicht mehr so ohne weiteres empfangen. Mußte ausgetauscht werden.

Schau doch mal, ob Du Dir nicht eine Fritzbox oder eine andere FritzCard zulegen (ausleihen) kannst
um die Hardware auf deiner Seite auszuschließen.

Schick doch einfach mal ein Fax an
05131 440 861(mein FritzFax)
geht es da?
Wenn ja ist die Software und Hardware auf deiner Seite OK.
Dann bleiben nur noch VoIP und Inkompatibilität zum anderen Fax.
Geht es da auch nicht ist es definitiv keine Inkompatibilität zum anderen Fax.

Viel Spass beim testen…

Die Frage ist doch ersteinmal wodurch ist das Problem entstanden und wie alt ist die verbaute Technik? Ich hatte mal ein AVM DSL Modem aber das ist schon Jahre her und soweit ich das sehen kann werden diese auch nicht mehr Vertrieben.

hallo
habe selber keine Idee wie es klappen könnte, da ich auch kein Experte in dieser Sache bin.
MfG martin

hallo
habe selber keine Idee wie es klappen könnte, da ich auch kein
Experte in dieser Sache bin.
MfG martin

Danke Martin das du überhaupt geantwortet hast

MfG
Thomas

Hallo Master!
erst einmal Dankefür die Antwort.
Die Hardware ist eine PCI KArte von Fritz und wohl alt aber mein Chef sagt damit hätte er wohl schon einige 1000 Faxe versendet. Auf die Fragestellung wie lange es denn schon nicht mehr funktioniert kam die Antwort das müssen die anderen wohl versellt haben und es habe ja mal Funktioniert, von mir kamm auch schon der Vorsclag ein Faxgerät zu kaufen die Antort kann mann sich ja denken. Es hat Funktioniert und jetzt bringen sie es wieder ans laufen. So sitze ich seit längerem an diesem Problem und er läst es ja auch nicht gelten das wenigstens das Telefoniern über die Karten gehen.Er sagt auch das wenn das Telefonieren geht und der Verbiendungsaufbau beim Fax dann funktioniert ja alles und ich müsste es nur noch einstellen, na ja .Also versuche ich die Museumsstücke für die es nichteinmal mehr einen Support gibt wieder ans laufen zu bringen.

MFG
Thomas

Die Frage ist doch ersteinmal wodurch ist das Problem
entstanden und wie alt ist die verbaute Technik? Ich hatte mal
ein AVM DSL Modem aber das ist schon Jahre her und soweit ich
das sehen kann werden diese auch nicht mehr Vertrieben.

Guten Morgen,
werde mich sobald asl möglich drann machen, da mein Chef ja auf diesen alten sachen steht, (sie haben ja früher funktioniert …) Nach Ausage Cheffe Arcor ISDN kein VOIP mit 6000 Flat.
Melde mich bald mit einen Probe Fax
Danke für die Hilfe
MfG
Thomas

Hallo habe dir gerade versucht ein Fax zu schicken hat nicht Funktioniert. Folgender Fehler 3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler)

Keine Ahnung habe alles von diesem Computer neu Installiert wie Treiber usw. Tele: 030 233 625 98

Hallo,

kontrollier doch mal, welcher Fax-Modus eingestellt ist. Evt. von G4 auf G3 umstellen.

Hallo Stefan
es steht auf G3 das Fax

Hallo,

kontrollier doch mal, welcher Fax-Modus eingestellt ist. Evt.
von G4 auf G3 umstellen.

Dann probier doch mal G4.

Und immer nur den normalen Faxtreiber verwenden. Nicht den Color.

Tja dann hilft wohl nur Ausbauen und in einem Testsystem neu installieren und schauen was passiert. Die Antwort hat mal Funktioniert ist Quatsch da manche Bauteile auch abnutzen vom Hersteller gewollt oder nicht. Das irgendjemand etwas verstellt hat kannst du durch neuisnstall prüfen. Eventuell kann dir im IP-phone-forum.de weiter geholfen werden, dort kennt man sich mit AVM Technik besser aus als ich vorallem bei älteren. Als Kostengünstige alternative böte sich die Software Fritz Fax von AVM sein welche auf jeden fall in Verbindung mit einer Fritz Box zu 99% Funktioniert.

Hallo,

bei mir ist das Fax angekommen eine Seite.

Schau mal hier wegen weiteren Fehlereingrenzungen
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Talk:…

Bicycle

Hallo gypsy,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit der Fritz-Card nicht auskenne.

MfG

alligator

Hi,

tritt dieser Fehler auch an anderen Empfangsstellen auf? Die Fritz!Card faxt ansonsten nämlich eigentlich ziemlich stabil. Würde ggf. noch das Kabel checken und vor allem darauf achten, dass die neueste Software installiert ist. Also die nötige Software besser bei AVM direkt laden als von irgendwelchen CDs.

Gruß,
Fips

Habe ich gemacht und hat leider auch nicht funktioniert.
Danke für die Bemühungen

Habe die Software direkt von AVM herrunter geladen ist auch nicht besser geworden, (Schade9
Danke
Gruß
Thomas

Tut mir leid, aber ich bin überfragt.

fritz fax PCI-CARD
Erst einmal Danke an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.

Ich habe den Fehler gefunden: Da die Baudrate sich Proportional zum Widerstand geändert hatte konnte es nur noch am Kabel liegen und so war es auch (ein Wackler und Schluss im RJ45 Stecker Kabel erneuert und siehe da es klappt. So nun kann endlich wieder Faxen gemacht werden :wink:
Gruß
Thomas

Hallo gypsy,
sorry für die späte Antwort. Leider habe ich mit Fritzcards nicht die Erfahrung um hier aussagekräftige Tipps zu geben. Soviel ich weiss hat der Hersteller (www.avm.de)eineneinen) guten Support.
Trotzdem viel Erfolg und Grüße