Hi
Ich habe vor nach Ägypten in Urlaub zu fahren. Ich benötige allerdings einen Zugang zu unserem Firmennetzwerk per ISDN. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand ob ich mit meiner Fritz ISDN-Karte in Ägypten was anfangen kann?
Danke
Chris
Hi
Ich habe vor nach Ägypten in Urlaub zu fahren. Ich benötige allerdings einen Zugang zu unserem Firmennetzwerk per ISDN. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand ob ich mit meiner Fritz ISDN-Karte in Ägypten was anfangen kann?
Danke
Chris
Hallo,
Ich habe vor nach Ägypten in Urlaub zu fahren. Ich benötige
allerdings einen Zugang zu unserem Firmennetzwerk per ISDN.
Hat jemand Erfahrung bzw. weiß jemand ob ich mit meiner Fritz
ISDN-Karte in Ägypten was anfangen kann?
Ups, ISDN (im Sinne von S0-Port im Hotelzimmer oder auch nur im Büro) ist ein international gesehen eher seltenes Pflänzchen). Und wenn, dann stellt sich noch die Frage des Protokolls. Tippe mal darauf (ohne jetzt auf die Schnelle eine Fundstelle gefunden zu haben), dass es nicht das europäische DSS1-Protokoll sein wird. Und ob deine Karte dann das nationale Protokoll versteht, ist eher nicht zu erwarten.
Besser dürfte heute vermutlich neben dem analogen Modem eine WLAN-Karte sein, denn WLANS sind inzwischen weltweit in vielen Hotels Standard. Auf ordentliche Absicherung muss man dann natürlich achten.
Gruß vom Wiz