Fritz karte

Tag zusammen
ich hab mir bei saturn einen rechner gekauft und eine isdn fritz Karte…
(windows me soviel von vorn herein )
Karte rein …gut… neue hardware erkannt…gut…
irgendein treiber wurde selbstätig installiert…gut…
keine Verbindung…( kabel in der Buchse)
fritz treiber 98 setup = Fehlermeldung " setup abgebrochen kein avm isdn controller gefunden oder so " und ausserdem
"capi treiber 2.0 fehlt bitte installieren "
aha gehe auf der cd also unter software auf capi 98 (auf alles andere bin ich auch schon gegangen ) der sagt mir dann kann capi controller nicht konfigurieren da capi 2.0 fehlt…
ja wo soll der den sein!!! (angeblich auf der cd )
hab auch was installiert sowie capifon und capivox und capifax und die ganze liste aber nach dem Neustart kommt immer wieder bitte capi 2.0 installieren !!! i go nuts
oder geht millenium gar nicht ???
„hol dir doch einen treiber aus dem Netz“ war schon beim ersten mal nicht lustig und "da musst Du ins Bios und das und das ändern ist mir zu hoch also… wie funkt’s ???

Vielen vielen Dank schon mal Dennis

Hallo,

um die Fritz Karte zu Installieren, benötigt man UNBEDINGT die aktuellen AVM Treiber für ME !!!
Jetzt kommt es darauf an, ob es eine
a) ISA Karte ist
b) eine ISA Karte p&p
c) eine PCI oder vielleicht
d) eine USB Karte ist

Die Karten MÜSSEN unterschiedlich installiert werden !!!
Bei der ISA Karte z.B DARF z.B die Karte NICHT im Rechner sein, wenn man mit der Installation bedingt.
Bei der PCI ist es egal.

Also melde mich nochmals bei mir und teile mir mit, welche Karte vorhanden ist !!

Grüße
Acosta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ok, du musst halt den capi-treiber installieren. :wink:

gehe auf deine cd und suche im cd-stammverzeichnis nach einer *.hlp datei. die darin enthaltene installationsanweisung musst du tatsaechlich genau einhalten. evtl findest du den punkt capi-installieren. dann versuch das. wenn das nicht geht, dann schmeiss alles von avm runter, nimmm es auch unter systemsteuerung-system-geraetemanager raus.

dann neu starten, wenn die karte erkannt wird treiberinstallation abbrechen, und dann step by step der installationmsanweisung folgen.

mach dir keinen kopf, wenn es nicht beim 2. od. 3. anlauf funktioniert, ist nicht ganz so simpel.

die installation ist ein bissel doof, aber du hastz mit sicherheit eines der besten produkte aus dem bereich…

moin kolege
das problem hatte ich mal,aber das alles zu schreiben bäääääääääää ruf an wenn du willst unter 01757440386