Hallo Leute,
ich habe eine FritzCard, die des oefteren einfach „pausiert“. Konkret, es werden ca. 30 Sekunden lang weder Daten gesendet noch empfangen. Dies ist, wenn man laenger Online ist- und es oefter vorkommt sehr nervig. Ansonsten funktioniert die Karte tadellos. Was kann ich tun…
Vielen Dank fuer die Hilfe
und Guten Rutsch ins Neue Jahr
Hallo
was verstehst du unter pausiert???
Könnte es sein das dein Provider einfach zu langsam ist?
Welchen Provider Benutzt du?
Probier mal einen anderen.
Hab das gleiche Problem.
Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Fritz! Classic, und das hängt nicht vom Provider ab. Ich habs auf mehreren ausprobiert und das Ergebnis war überall das gleiche.
Alle paar Minuten im Web (und nur da!) bleibt die Verbindung einfach hängen, es wird kein einziges Byte mehr übertragen. Nach einer halben bis einer Minute geht es dann ganz normal weiter, bis die Sache nach einigen Minuten wieder auftritt. In dieser ‚Hängezeit‘ können weder Webseiten noch Mails übertragen werden. Die Verbindung steht aber noch, denn unter GameSpy konnte ich Spieleserver ganz normal anpingen.
Ich hab auch schon den neuen CAPI-Treiber installiert, aber es passiert trotzdem noch.
ich habe auch die Fritz! Classic, mir ist das aber nicht so bewußt aufgefallen.
Das gleiche Problem habe ich auch mit
meiner Fritz! Classic, und das hängt
nicht vom Provider ab. Ich habs auf
mehreren ausprobiert und das Ergebnis war
überall das gleiche.
Alle paar Minuten im Web (und nur da!)
bleibt die Verbindung einfach hängen, es
wird kein einziges Byte mehr übertragen.
Was verstehst du unter ein paar Minuten?
Nach einer halben bis einer Minute geht
es dann ganz normal weiter, bis die Sache
nach einigen Minuten wieder auftritt. In
dieser ‚Hängezeit‘ können weder Webseiten
noch Mails übertragen werden. Die
Verbindung steht aber noch, denn unter
GameSpy konnte ich Spieleserver ganz
normal anpingen.
Also, nach ein paar Stunden geht die Datenübertragungsrate runter, das liegt aber wahrscheinlich am Provider, weil wenn ich die Verbindung neu Starte, funktioniert wieder alles bestens.
Allerdings läuft die Karte bei mir auch nicht auf dem Standard Port, sondern auf EA 340, vielleicht liegt’s daran?!