Fritz repeater mit netgear adapter WG311T kompatibel?

Ist der Netgear Wlan Adapter WG311T mit dem Fritz Wlan Repeater kompatibel?

Ich bekomme nähmlich keine genaue Angabe von meinem Pc warum er mit dem Repeater nicht verbinden will und ich fände es schade einen Wlan stick zu kaufen da der Netgear Adapter noch einwandfrei funktioniert. Ich habe es auch schon mit dem Setup Assistenten probiert, der sagt mir allerdings dass der Wlan Adapter nicht WPA unterstützt ist. Aber wenn ich in das Programm meines Adapters gehe, kann ich mich mit einem Netzwerk verbinden und sogar WPA Schlüssel eingeben. Jetzt verstehe ich nicht wieso der Assistent mir die Meldung gebracht hat das der Adapter nicht WPA unterstützt ist und aber ich mich mit einem normalen Netzwerk (mein dlink router ebenfalls WPA verschlüsselt) verbinden kann.

ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin dafür sehr dankbar.

Hallo Unbekannt.

Ich habe schon mehr als 20 Jahre mit EDV zu tun und was mir dabei immer wieder negativ unter die Finger gekommen ist, ist die WLAN Kompatibilität von Netgear Geräten.

Deshalb habe ich mich davon abgewandt.

Aber, Du suchst ja nach einer Antwort und Lösung. Die Antwort ist, der FRITZ!Repeater ist voll kompatibel nach RFC Normen und unterstützt grundsätzliche alle WLAN Geräte, die nach RFC arbeiten.

Für Deinen Fall würde ich Dir empfehlen (1.) die Firmware des Fritz!Repeater auf einen aktuellen Stand zu bringen und wenn Du nicht weiterkommst, dann (2.) die AVM Hotline anrufen. Dazu benötigst Du die Seriennummer des AVM Fritz!Repeater.

Hotline: 01805 - 37 48 92 69

14 ct/min aus dem Festnetz,
max. 42 ct/min aus dem Mobilfunknetz.

Grüße Tom

Das sollte grundsätzlich kein Problem sein. Schalten Sie testweise die Verschlüsselung aus und prüfen, ob der Stick sich verbindet. Schauen Sie auch in der Fritz!Box nach, welchen WLAN-Modus Sie gewählt haben (802.11 b / g / n). Lassen Sie im Zweifelsfall alle Modi zu und schauen, welcher Modus von Ihrem Stick unterstützt wird. So sollte sich der Fehler Schritt für Schritt eingrenzen lassen.