Fritz-Repeater: Unterschiedliche Repeater gut?

Hallo,
wir haben eine Fritzbox 7490 und seit längerem einen Fritz!Repeater 2400 mit2333MBits.
Nun müssen wir die Reichweite noch einmal in eine andere Richtung des Hauses erhöhen. Allerdings bin ich unsicher, ob ich da wieder die 2333MBits brauche und überlege dort die kleinere 1200er Box zu holen, da wir zusätzlich auch das DECT-Signal erhöhen müssen und dann eben zwei Boxen brauchen (weil es beides zusammen scheinbar nicht gibt).
Wird uns dann zu teuer mit der großen.

Jedenfalls frage ich mich, ob das eine gute Idee ist, oder ob man dann sein „Gesamtmesh“ irgendwie stört, wenn man eine schnelle und eine Langsame nimmt - auch wenn diese an unterschiedlichen Seiten des Hauses sind.

Hat da jemand Ahnung von?

Danke

vermutlich nicht. Ich würde es mit dem billigen probieren, Performancewunder kannst du bei Repeatern eh nicht erwarten.

Wobei der Flaschenhals wohl noch immer der Internetanschluss selber sein wird.

Ich hatte einen 15€-Repeater, den ich anlassbezogen in eine Steckdose pferchte - HD-Stream war kein Problem (mittlerweile durch ein vernünftiges Konzept mit AP ersetzt)