Fritz Wlan n Stick Verbindungsprobleme

Hallo,

Der Pc Steht im Keller. Der Fritz 3270 Wlan-Router im 1 Stock. Ich hatte immer ein bis zwei Balke mit dem Laptop und vom Pc aus mit dem alten wlan n standart ein Stick von d-Link. Die erste Generation war ja noch nicht so ausgereift heißt e. Nun ja es kann ja nicht sein, dass der Stick von Fritz eine halbe Stunde braucht um Verbindung aufnehmen zu können, wo es doch heißt dass diese Stick der beste auf dem Markt ist. Ich meine bei Media Markt kostet der stolze 79€. Um wenn jeder den Stick so lobpreist, dachte ich eben dass auch erheblich bessere Verbindung sein würde und nicht eher schlechtere. Was meint Ihr. Gibt es da vielleicht irgendwelche einstellungen die ich vornehmen muss. Was ist da los? Ich habe eigentlich keine Lust den Sick zurückzugeben. Ich hoffe das Problem ist nur banal.

Mfg Daniel

Hallo,

Gibt es da vielleicht irgendwelche einstellungen die ich
vornehmen muss.

ich wette, die Antenne des Routers steht Senkrecht, die Abstrahlung ist deshalb Waagerecht.

Leg mal die Antenne flacher, so daß sie mehr in Richtung des PC abstrahlt.

Gruß,
Woody

.

ich wette, die Antenne des Routers steht Senkrecht, die
Abstrahlung ist deshalb Waagerecht.

wenn das die lösung währe, währe ich froh. Aber die 3 Antennen sind alle Waagerecht. Wie gesagt. Mit normalerweise schlechteren Sticks habe ich um längen bessere Verbindung gehabt. Der Fritz Stick muss eigentlich besser sein. Aber eben jetzt genau andersrum. D-Lan und Repeater geht nicht. Ich befinde mich im Wohnhaus. Da kann ich so was nicht machen. Die Verbindung muss direkt vom Wlan-Router zum Pc

Hallo,

warum sollte der Fritz-Stick besser sein? Halte ich für ein Gerücht.

Versuche es mal mit einem Kanalwechsel. Weiterhin kann bei WLAN-Sticks bereichts die kleinste Veränderung (drehen des Laptops) usw. viel verändern.

Installiere doch einmal den NetStumbler und probiere es mal aus.

Findest Du hier:

http://www.heise.de/software/download/net_stumbler_n…

mfg, tf

Ich würde sagen, das Stick ist nichts. Meistens, so vieleicht auch bei deinem Fall, kommt es vor, dass Router und W-Lan Stick von einem Hersteller gut zusammen arbeiten, und da kann die Verbindung schlechter sein. Ich würde deshalb mal einen anderen W-Lan Stick vom anderen Hersteller (natürlich ein Stick aus der heutigen zeit) nehmen. z.B. den WUSB600N von Linksys by Cisco.