Hab das oben genannte Problem. Ich hab ne Verbindung mit dem Fritz Wlan Stick, aber es wird keine Internetseite geöffnet. Auch wenn ich im Browser Fritz.box eingebe, wird nicht geöffnet! Womit kann das zusammen hängen. Es ist ein Windows 2000 prof aufgespielt. Und der Rechner war auch schon im Internet mit diesem Stick aber auf einmal gehts nicht mehr. (Könnte das mit dem Update auf Internet Explorer 6 Sp1 zusammen hängen) Ich glaub nämlich, dass es seit dem nicht mehr geht
Habt ihr ne Idee oder noch was in eurem Gedächtnis? Is ja schon ein wenig älter (win2000) ^^
ist jetzt mal nur ne Vermutung:
Wenn keine Website geöffnet und auch bei der Eingabe von „fritz.box“ die Konfigurationsseite der FritzBox nicht angezeigt wird, deutet auf ein DNS-Problem hin, sollte eigentlich nichts mit dem IE6-SP1 zu tun haben.
Ist denn sicher, dass die Verbindung steht? Das würd ich als erstes checken, hab schon erlebt das der Rechner sich in ein anderes WLAN eingebucht hat, da war ein ungesichertes in der Nachbarschaft…
Evtl. haben sich auch aus irgendwelchen Gründen die IP-Einstellungen geändert? Bekommt der Rechner die IP usw. automatisch, also per DHCP, oder sind feste Werte eingegeben? Wenn feste Werte, muss als DNS die IP der FritBox eingetragen sein, die Standard IP ist bei FritzBoxen die 192.168.178.1
Mit nem ping auf die IP kannst Du auch wunderbar testen, ob die Verbindung zur Box da ist.