Fritz Wlan-Stick/ Speedport W501V von T-com

Hi, ich habe mir ein Speedport W501V (WlanModem)von tcom eingerichtet, mit einem Zugang von t-online. Das war eigentlich sehr leicht, lan-gebunden funktioniert es perfekt.Wlan-gebunden mit meinem Fritz Usb-Stick komme ich für ungefähr 3 Minuten ins Internet, danach wird die Verbindung zum Internet abgebrochen,obwohl Stick und WlanModem immernoch Verbindung haben und beste Sendeleistung besteht.
Kann mir das mal einer erklären? Oder ist es einfach so, dass sich Fritz und T-com-Produkte nicht mögen.
Viele Grüße
Andreas

Hi

ich hatte mit 2 Fritz-W-Lan-USBsticks und dem Speedport 700 so massive Probleme (allerdings auch schlechten Empfang durch bauliche gegebenheiten) dass ich nen Tag lang Löcher gebohrt hab und Strippe gezogen hab, und den gesamten Telefonkrempel nun PC-Nah verstecken konnte. dadurch konnte ich auf den Funkmüll verzichten und das DECT hat nun auch volle EmpfangsLeistung was beim vorherigen Standort (Speisekammer mit Drahtgeflecht in Rabitzwand und nem Bad in der Funkstrecke) bestenfalls 20% brachte.

Es lebe das Kabel
HH