Fritz WLAN-Stick-Verschleiß

Hi,

mir geht so ca. alle drei Wochen ein Fritz WLAN-Stick kaputt. Jetzt habe ich schon den vierten! Da mein Händler mir immer wieder das Geld zurück gibt und ich mir einen neuen holen kann, will ich nicht mosern, aber lästig ist das schon.

Ich betreib ihn an einem Medion MD 8008 vom März 2003 unter XP Home. Hat vielleicht jemand etwas über die Anfälligkeit dieses Teiles gehört? Ich mach eigentlich nichts mit dem Stick. Der ist angschlossen und wird auch weder dauern aus- und eingesteckt oder gar sonst irgendwie schlecht behandelt.

Sollte ich mal ein anderes Fabrikat probieren?

Grüße: Uli

Moien

Ich betreib ihn an einem Medion MD 8008 vom März 2003 unter XP
Home. Hat vielleicht jemand etwas über die Anfälligkeit dieses
Teiles gehört?

Die Fritz-Sticks halten Jahre durch. Allerdings sterben sie wenn der USB-Port zu viel oder zu unregelmässig Spannung liefert. Da es um Medion geht würde ich den Punkt zuerst checken.

cu

N’ Abend,

lieber Pumpkin wie mach ich das? Spannungsprüfer, Programm? Ich will die Firma AVM nicht in den Ruin treiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

lieber Pumpkin wie mach ich das? Spannungsprüfer, Programm?

Oszillograph oder RMS-Voltmeter.

Einfacher wäre ein aktiver (=mit eigener Stromversorgung) Hub zwischen Rechner und Stick. Wenn er dann länger hält ist es die Spannung.

cu

Hallole pumpkin,

meinst Du sowas? http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce/302-7540303-1811…

Kann ich den billigsten kaufen oder würdest Du Markenqualität bevorzugen?

Abendliche Grüße: Uli

Moien

Kann ich den billigsten kaufen oder würdest Du Markenqualität
bevorzugen?

Ich persönlich würde Marke kaufen. Allerdings sollte für den Zweck jeder x-beliebige aktive reichen. WLAN braucht ja weder hohe Geschwindigkeiten noch ist es übermässig empfindlich was das USB-Protokoll angeht.

cu

1 „Gefällt mir“

Moien, Moien,

vielen Dank für Deine Ratschläge! Auf ein paar Euros solls mir auch nicht ankommen.