Fritzbox

Liebe/-r Experte/-in,

Hi Leute ,

ich habe folgendes Problem .

ich habe mir neulich ein all in one gerät von hp j4680 besitze den router Fritbox 7170 …isdn anschluss,das All in One gerät habe ich installiert und habe den stecker für fax an die Fritzbox FON1 reingesteckt.Jedenfalls funktinioert alles ausser FAX .Ich besitze noch eine freie Nummer fürs fax was ich auch in der Box Telefonigeräte…weiterses einrichten getan habe ,aber es geht nicht ich kann mit dem fax ein Probe durchlauf machen und als Fehler sagt er Wählertonerkennung …—fehler.

Was mache ich falsch ?? Bin verzweifelt …mein ziel ist es faxen und empfangen:smile:

Ich wäre dankbar für eure Hilfe .

ich habe mir neulich ein all in one gerät von hp j4680 besitze
den router Fritbox 7170 …isdn anschluss,das All in One gerät
habe ich installiert und habe den stecker für fax an die
Fritzbox FON1 reingesteckt.Jedenfalls funktinioert alles
ausser FAX .Ich besitze noch eine freie Nummer fürs fax was
ich auch in der Box Telefonigeräte…weiterses einrichten getan
habe ,aber es geht nicht ich kann mit dem fax ein Probe
durchlauf machen und als Fehler sagt er Wählertonerkennung
…—fehler.

Bist Du WIRKLICH Sicher, das dein Fax mit der FritzBox verbunden ist?
Reagiert dein Fax überhaubt wenn Du FON1 mit **1 anrufst?
Es hört sich so an, als ob du falsche Anschluss-Adapter eingesetzt hast.
Hast Du die TAE-Adapter der Fritzbox benutzt?
Oder hast Du dein Fax-Stecker einfach so eingesteckt?

Wenn Du das Fax richtig angeschlossen hast, dann kannst Du dein Fax-Testweise anrufen.
(Internrufnummer für FON1 ist **1 ) Und dein Fax sollte Theoretisch auch jede Rufnummer anrufen können.

Was mache ich falsch ?? Bin verzweifelt …mein ziel ist es
faxen und empfangen:smile:

Wenn Du die Aktuelle Firmware der 7170 installiert hast (29.04.76) Dann kannst Du auch das Interene Fax der Fritz!Box benutzen! (Damit meine ich nicht die Software: Fritz!Fax) Die speichert das Fax als PDF-Datei und schickt sie Dir notfalls per eMail zu.

Es gibt ein Gutes Forum für Fritz!Box-Probleme: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Liebe/-r Experte/-in,

Hi Leute ,

ich habe folgendes Problem .

ich habe mir neulich ein all in one gerät von hp j4680

besitze

den router Fritbox 7170 …isdn anschluss,das All in

One gerät

habe ich installiert und habe den stecker für fax an

die

Fritzbox FON1 reingesteckt.Jedenfalls funktinioert

alles

ausser FAX .Ich besitze noch eine freie Nummer fürs

fax was

ich auch in der Box Telefonigeräte…weiterses

einrichten getan

habe ,aber es geht nicht ich kann mit dem fax ein

Probe

durchlauf machen und als Fehler sagt er

Wählertonerkennung

…—fehler.

Was mache ich falsch ?? Bin verzweifelt …mein ziel

ist es

faxen und empfangen:smile:

Hallo,

ich besitze ein Kombigerät von HP und habe damit keine
Probleme. Ich habe es an der Fon2 angesteckt und als
Typ in den Einstellungen FAX ausgewählt.

Das Senden klappt problemlos. Doch für den Empfang
verwende ich lieber den internen Faxempfang. Das spart
Strom.

Steck das Kombigerät einfach mal in einen anderen
Anschluß und richte ein neues Gerät in der Box ein.
Dann müsste es klappen.

Gruß
Stefan

also ich habe den Adapter von Fritzbox benutz alles original ich denke nicht das es an der kabel verbindung liegen könnte…naja kenne mich nicht so rechtausaber die verkabelung habe ich hingekriehtist ja eigentlich nur den adapter an Fon rein und den Fax kabel an den Adapter so habe ich es gemacht …und wenn ich die Nr anrufe dann sagt es …Diese nummer ist nicht vergeben??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich habe den Adapter von Fritzbox benutz alles original
ich denke nicht das es an der kabel verbindung liegen
könnte…naja kenne mich nicht so rechtausaber die verkabelung
habe ich hingekriehtist ja eigentlich nur den adapter an Fon
rein und den Fax kabel an den Adapter so habe ich es gemacht
…und wenn ich die Nr anrufe dann sagt es …Diese nummer ist
nicht vergeben??

**1 geht natürlich nur dann, wenn das Telefon an der Fritz!Box angeschlossen ist.
Schau Dir mal den Link genauer an: http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…

Internere Rufnummern gehen nur dann, wenn BEIDE Telefongeräte an der Fritz!Box angeschlossen sind!

MfG Michael

ich habe aber den 7170 Sl
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…

und genau so wo fon 1 bis 3 steht das habe ich das fax an dem Adapter

ich habe aber den 7170 Sl

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…

und genau so wo fon 1 bis 3 steht das habe ich das fax an dem
Adapter

Du hast einen ISDN Anschluss und willst daran einen Fritz!Box 7170 SL betreiben?
Das ist so als ob Du einen Vegetarier mit Wurst füttern möchtest.

Das SL steht in verständlichen Worten für KEIN Festnetzanschluss!
d.H. Du kannst NUR Internet-Telefonanschlusse damit betreiben!

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du registriert dich bei einen VoIP Anbieter! z.B. sipgate.de
  2. Du gibst deine Fritz!Box zurück an den Verkäufer und kaufst Dir eine Richtige für Festnetzanschluss! (7170 oder 7270)

ISDN und Analog ist mir der SL NICHT Möglich!

Mfg Michael

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.37

das steht bei mir ?? ist es Sl?? kenne mich nicht aus

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.37

Wow! Als ERSTES machst Du einen Firmware-Update! Das letzte letzte war wohl vor 2006! Aktuell ist 29.04.76!(Einstellungen/System/Firmware-Update)

das steht bei mir ?? ist es Sl?? kenne mich nicht aus

Das mußt Du wissen! Schau doch mal auf die Unterseite deiner Fritz!Box da steht es ganz genau drauf, was drin ist. Vollwertige Fritz!Boxen haben auch ein Y-Kabel dabei: Ein Ende kommt in die Fritz!Box eins in den Splitter und eins an den NTBA oder am Analoganschluss.

Bei den Einstellungen im FritzBox Menü gibt es noch die Wahlmöglichkeit „Geräte ist ein Telefon , Fax . Anrufbeantworter“ Hier den Punkt richtig setzen und speichern.

Hallo,

wenn Dein Problem noch besteht, kann ich mir das gerne heute Abend per Remote ansehen. Du kannst den Faxempfang (so habe ich es gemacht) bei der Fritzbox so einstellen, dass eingehende Telefaxe per eMail kommen. Finde ich persönlich praktischer.

Du musst die MSN auf FON1 programmieren.

Cu
Jörg Peter

…—fehler.

checke mal am Faxgerät die Einstellung für das Wahlverfahren. MFV muss eingestellt sein, damit der Versand funktionieren kann. (Empfangen müsstest Du aber trotzdem schon können!?)

Gruß, hubaer

Ich gehe mal davon aus, dass Fon1 als Faxgerät eingerichtet ist?
Öffne einen Browser, gib „fritz.box“ in die Adresszeile ein, klicke auf „Telefoniegeräte“. Ist hier ein Telefoniegerät mit Anschluss „Fon1“ vorhanden?
Kannst Du mit anderen Telefonen telefonieren? Ist der Anschluss auf ISDN eingetragen? Sind die MSNs eingetragen? Klingelt das Faxgerät, wenn Du es von ausserhalb anrufst?

Wenn das Faxgerät selber kein Freizeichen bekommt, ist in der Box vermutlich eine falsche MSN eingetragen. Vielleicht versehentlich mit Vorwahl eingetragen?

…—fehler.

checke mal am Faxgerät die Einstellung für das Wahlverfahren. MFV muss eingestellt sein, damit der Versand funktionieren kann. (Empfangen müsstest Du aber trotzdem schon können!?) Damit das Freizeichen richtig erkannt wird, muss unter in der Fritzbox unter „Telefoniegeräte“ als Gerät „Faxgerät“ eingestellt sein.

Gruß, hubaer

hallo,
es gibt viel zu viele fehler möglichkeiten.
haben sie fernwartung aktiviert?
dann könnte ich auf ihre fritzbox zugreifen und die einstellungen kontrollieren.
MfG L. balling

HI:smile: so ich werde ein Update machen und unter der Fb steht das es ein Sl ist und was nun??geht es damit nicht??kann ich mir sonst diesen Y kabel kaufen oder muss ich ein neuen Route rmir holen?

das habe ich auch gemacht das es ein Fax ist man sagte mir wenn ich ein Fb 7170 Sl habe dann geht es sowieso nicht stimmt das?

Hi ja das Problem besteht immer noch hatte nur keine Zeit mich ncoh drum zu kümmmern bin zur Zeit oft unterwegs und komme spät abends wieder aber ich werde Sie dies bezüglich anschreiben …per Mail wäre super so könnte ich ja überalles sehen ?könnte ich den auch normal faxen ??

HI:smile: so ich werde ein Update machen und unter der Fb steht das
es ein Sl ist und was nun??geht es damit nicht??kann ich mir
sonst diesen Y kabel kaufen oder muss ich ein neuen Route rmir
holen?

Du brauchst entweder einen neuen Router oder Du benutzt einen Internet-Telefonanschluss! z.B. Sipgate.de

Deinen ISDN-Anschluss kann die SL-FritzBox nicht verwalten! - Die wird normalerweise nur für entkoppelte Internet-Anschlüsse eingesetzt, wo kein Festnetzanschluss vorhanden ist!

Sorry, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende und kann nur noch die Hotline von avm empfehlen:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…