Fritzbox

das wäre mal eine idee ich glaube es ist einfacher wenn jemand durch fernwartung einfach mal reinschaut ob ich das auch richtig gemact habe ab Donnerstag abend würde es passen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren und es neu einrichten danke

Guten Morgen,

a) ja ich faxe auch über meine Fritzbox 7170.
b) ich erhalte meine Mails per eMail (PDF Datei)

meine ICQ Nummer 100444361 oder [email protected]

Cu
Jörg Peter

hallo

ich hatte die tage schon mal eine antwort geschrieben und dann auf absenden geklickt, aber eben als ich den ipod touch wieder angemacht habe festgestellt, dass er im zustand des absendens hängen geblieben war. also vermute ich mal, dass meine antwort noch nicht bei ihnen angekommen war?

ich vermute mal, dass sie ja nicht nur mich angeschrieben haben und auch schon irgendwoher antwort bekommen haben. für den fall, dass das nicht so ist hier ein paar anregungen, worauf sich zu achten lohnt. wenn das problem tatsächlich noch besteht melden sie sich bitte noch einmal.

was bei faxgeräten öfter vorkommt ist, dass der wählton nicht korrekt erkannt wird, obwohl eigentlich eine ansonsten richtig eingerichtete verbindung da ist. deshalb bieten die meisten faxgeräte die option, auch ohne wähltonerkennung verbindungen aufbauen zu können. dazu muss für gewöhnlich im benutzermenü oder der konfigurationssoftware eine option ähnlich „auf wählton warten“ o.ä. aktiviert werden.

was sie vermutlich schon geprüft haben wäre natürlich, ob der anschluss an die fritzbox korrekt über eine n-codierte buchse durchgeführt wurde und diese auch einen wählton liefert. lässt sich sehr leicht mit einem alten anrufbeantworter oder anderen faxgerät prüfen, da diese ebenfalls n-codierte kabel verwenden. alternativ kann man auch einen tae-3-fach-adapter mit n- und f-codierten anschlüssen anstecken und dann am f-anschluss mit einem normalen telefon das funktionieren der buchse prüfen.

abgesehen davon gibt es in einigen fritzbox-modellen die möglichkeit, den endgerätetyp auszuwählen. für ein fax können sie wahlweise fax oder auch kombigerät wählen. kann manchmal auch helfen, solche probleme zu lösen.

wenn sie befürchten, dass die konfiguration von faxgerät oder fritzbox noch fehlerhaft sein könnte und sie nicht „durchblicken“ können wir mittels teamviewer auch mal gemeinsam reinschauen.

bis dann, harald

Hi ,wenn Sie heute Abend online isnd dann teilen Sie mir es mit so könnten Sie es sich per fernwartung angucken

Hi ,

also ich habe ja ein Haupt telefon und 2 handgeräte mit 2 verschiedneen Nummern …muss ich die MSN für FAx auch an dem Haupt Telefon zuweisen??das habe ich nicht gemacht könnte das daran liegen?

hallo,

bin online. rufen Sie mich an! 07825 86 49 84

Moin Krümelmonster,

bitte arbeite meine Fragen Punkt für Punkt ab, sonst kommen wir nicht weiter!
Natürlich muss die MSN (ohne Vorwahl) unter Telefoniegeräte > Festnetz eingetragen sein. Diese darf keinem Telefon, sondern muss dem Faxgerät zugeordnet werden. Das Fax ist doch an Fon1 und NICHT an Fon S0 angeschlossen? Es ist doch KEIN ISDN-Fax, oder?