Liebe/-r Experte/-in,
habe die 7170 und nun ein 1und1 Anschluß: nutze die ersten beiden Nummern mit „normalem“ tel und die dritte mit VoIP, aber was auch immer ich anstelle, bei jedem eingehenden Anruf klingelt es an allen apperaten, was mache ich falsch??
Für jeden TIP schon mal Danke
amabuntu
auf den ersten blick weiss ich nicht, was dich stört: es kommt ein anruf und die telefone klingeln. aber wie auch immer, es gibt eine anrufzuordnung, bei der du für jede eingehende rufnummer festlegen kannst, welche endgeräte klingeln sollen. das wäre wohl der punkt, an dem du ansetzen müsstest …
bis dann,
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt da ein Kästchen (auf alle rufnummer reagieren") das muss deaktiviert sein!
was mache ich falsch??
Du suchst nicht vorher in Google:
Suchstring „7170 drei rufnummern“
z.B. http://www.meinews.net/fritzbox-t339355.html
Das Forum http://www.ip-phone-forum.de ist für die Fritzbox und ihre Fragen sehr gut geeignet.
Aber auch da sollte man vorher selbst suchen, denn 98% aller (eigenen) Fehler wurden da schon geklärt.
Liebe/r Amabuntu,
die neueste Firmware ist aufgespielt? Gut.
Öffnen Sie einen Browser (z.B. Firefox) und geben Sie „fritz.box“ in die Adresszeiel ein. Es öffnet sich die Oberfläche der Fritz!Box. Ggf. müssen Sie das Kennwort eingeben.
Klicken Sie auf:
>Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte
Wählen Sie das gewünschte Gerät an FON 1-3 oder ISDN aus. Klicken Sie auf das „Bearbeiten“-Symbol neben dem Gerät. Unter „Ankommende Anrufe“ klicken Sie nicht auf „auf alle Nummern reagieren“ sondern auf „nur auf folgende Nummern reagieren“ und wählen die gewünschte Nummer aus. Klicken Sie auf „OK“ um die Einstellungen zu speichern.
Natürlich müssen vorher die entsprechenden Festnetzrufnummern eingetragen worden sein. Die VoIP-Rufnummern stehen automatisch zur Verfügung.
Jetzt sollte das entsprechende Telefon nur auf die gewählte Rufnummer reagieren.
Hallo,
Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte Gerät auswählen(z.Bsp. Fon1)
statt „alle Rufnummer“, " nur folgender rufnummer reagieren" einstellen, nummer auswählen.(eins oder mehrere). WICHTIG! Übernehmen klicken.
Gruß Laslo
Hallo,
ist das ein ISDN- oder Analog-Anschluss? VoIP und analoge Anschlüsse müssen als Telefoniegeräte (FON 1, FON 2, usw.) eingerichtet werden. Es erscheint dann die Auswahl auf welche Rufnr. diese Geräte reagieren sollen.
Wenn das ein reiner ISDN Anschluss ist, so muss die VoIP Nummer als MSN ins Telefon eingetragen werden, bzw. die MSN’s der ISDN Festnetznummer, worauf das Tel. NICHT reagieren soll, müssen aus dem Telefon ausgetragen werden.
Hallo Schuhverkäufer oder Al Bundy?,
vielen Dank, deine Antwort war die einzige die mir nicht nur weitergeholfen hat, sondern auch zu dem ergebniss geführt hat das ich erreichen wollte. Also nochmals vielen Dank
Jens
Liebe/-r Experte/-in,
habe die 7170 und nun ein 1und1 Anschluß: nutze die
ersten
beiden Nummern mit „normalem“ tel und die dritte mit
VoIP,
aber was auch immer ich anstelle, bei jedem
eingehenden Anruf
klingelt es an allen apperaten, was mache ich falsch??
Für jeden TIP schon mal Danke
amabuntu
Hallo,
unter den Einstellungen - Telefoniegeräte kannst den 3
analogen Anschlüssen jeweils ein Telefongerät zuweisen.
In den Einstellungen für diese Telefoniegeräte kannst
du nun auswählen, welche Rufnummern auf welchem Gerät
klingeln sollen.
Wenn nichts angelegt wurde, klingeln immer alle
Anschlüsse.
Gruß
Stefan
Auf Experteneinstellung gehen und den Punkt Telefonie - Internettelefonie durchgehen
Das freut mich.
Liebe Grüße.
Hallo amabuntu
meine 7170 registriert zwar alleingehenden Anrufe, die ich über den Telekom-Anschluß erhalte, einen Voip-Anschluss habe ich jedoch nicht eingetragen. Die nachgeschaltete Telefonanlage Eumex312 hat einen Mehrgeräteanschluß mit drei Nummern. Zu jeder Nummer kann ich festlegen, welche Telefone klingeln sollen, abhängig von der Tageszeit. Weitere Numern kann ich bei meiner Telefongesellschaft beantragen beantragen, die würden aber an der Eumex borbeigehen. Für die direkte Durchwahl an einzelne Telefone brauchte ich einen Anlagenanschluß. Mir ist nicht bekannt, dass die Fritzbox über diese Möglichkeiten verfügt.
Viel Glück bei der weiteren Suche