Fritzbox 7141

Guten Tag,

Kann ich an meine Fritzbox 7141 drei telefone anschließen,die auch je eine eigene Nummer haben?
Ich habe mir auch die 7240 besorgt,die funktioniert aber nur mit einem 1und1 Komplettanschluß den ich auch beantragt habe,der aber erst 10.2010 freigeschaltet wird :smile:
Vielen Dank.

Hallo,
7141 Max. 2 Stück schnurrgebundene Analoge Telefone.
7240 Max. 2 Stück schnurrgebundene Analoge Telefone
und 6 Stück Schnurrlose DECT Telefone (+ WLAN Telefone
„Fritz Mini“)
3 Telefone kannst Du nur bei 5050, 7050, 7170 anschließen.
Die funktionieren auch über Festnetz. 5050 kriegt man günstig bei Ebay (ca. 20 Euro).

Gruß Tueske

Hallo,

Kann ich an meine Fritzbox 7141 drei telefone anschließen,die
auch je eine eigene Nummer haben?

Ich kann nur 2 analoge und ein ISDN-Telefon anschliessen.
Anstatt des ISDN-Telefones habe ich eine ISDN-Telefonanlage (über S0-Port) angeschlossen, wo ich dann wieder beliebig viele Telefone (8 ISDN und 4 analoge) anschliessen kann. Mit der ISDN-Anlage habe ich dann auch die Rufnummern-Zuteilung gelöst.

Ich habe mir auch die 7240 besorgt,die funktioniert aber nur
mit einem 1und1 Komplettanschluß den ich auch beantragt
habe,der aber erst 10.2010 freigeschaltet wird :smile:

7240 kenne ich nicht.
Sie hat anscheinend keinen S0-Port, also nur 2 analoge Anschlüsse. Noch weniger kabelgebundene Anschlüsse wie die 7141, aber dafür DECT.

Ich kenne die 7141 nicht, aber lt. Beschreibung können dort nur 2 Telefone angeschlossen werden.
Bei jeder Fritz!Box können die Rufnummern (abgehend und ankommend) frei zugewiesen werden.
Die 7240 funktioniert, wie Sie schon sagen, nur mit einem entbündelten DSL-Anschluss, ist also als normale Telefon-Anlage am Analog- oder ISDN-Anschluss nicht zu gebrauchen.

Daher sollten Sie die 7141 benutzen.

Besten Dank für die Antwort.
HAlit

Danke für die schnelle Antwort.
Halit