FritzBox 7170 Festnetznummer neu einrichten

Hallo.
Ich habe eine Frage an die Spezialisten.
Meine FritzBox 7170 ist mit einem analog Telefon verbunden (Anschluss Tel mit 3 Steckplätzen). Eine Verbindung der FB mit dem Splitter besteht über das Amt und DSL. Ich habe 3 Festnetznummern. Zwei sind über eine Telefonanlage Teledat und Eumex normal erreichbar. Die dritte Nummer soll über die FB analoges Tel. Festnetz funktionieren.
Ich habe das soweit auch alles eingerichtet nach Assistent und sämtlichen Forenbeiträgen. Nun ist die 3 Nummer nicht erreichbar und von Ihr aus rausgewählt kommt nur das Besetzt-Zeichen nach Anwahl.
Hat jemand einen Rat an was das liegen kann?
Viele Grüße

Hallo,

wie hast du denn die „Amtsleitung“ geschaltet?
Eigentlich geht nur eins: Eumex oder Fritz.

Schließ den Amtseingang der FB an eine Nebenstelle der Eumex an. Den Rest kannst du dann in den Geräten administrieren. Nummer an Nebenstelle der Eumex zuweisen. In der FB Amtsholung per „0“.

Haelge

ich hab das falsch erklärt, das ist keine Eumex sondern eine T Net ISDN Anlage

Belegt ist das folgendermaßen:

von Splitter DSL zu FB
von Splitter Amt zu NTBA
von NTBA Steckplatz 1 mit Ethernet zu Teledat usb 2a/b von da an Fax und Tel 1 ein Steckplatz ist frei
vom 2 Steckplatz der NTBA ein Ethernet zur Fritzbox in FON So (das meinst du mit Amtsleitung oder?)

an Fon 1 habe ich ein Telefon analog über so ein dreier Steckfeld TAE RJ12-Adapter (Festnetz) vergeben
Also zwei über Teledat und eine Nummer über FB FON 1

Was ist falsch??
Brauche ich die Teledat eigentlich? Die Nummern müsste die FB doch so verwalten können oder?

Ah, jetzt wird’s klarer.

Hast du im TA 2/ab die Rufnummer entsprechend geroutet?

Wenn ich’s richtig verstanden hab hast du an den beiden Ausgängen des 2a/b einmal das Fax und an dem anderen Ausgang die Box?!
Dann versuch mal die Teledat 2a/b zu konfigurieren.

Zitat: Hast du im TA 2/ab die Rufnummer entsprechend geroutet?

Du meinst die Nummern den Nebenstellen zugewiesen? Wenns das ist hab ich das gemacht.

Zitat:
Wenn ich’s richtig verstanden hab hast du an den beiden Ausgängen des 2a/b einmal das Fax und an dem anderen Ausgang die Box?!

Nein, ich hab an der Nebenstelle F das Fax und an U das Tel. 1! N ist frei. Die Box hängt garnicht an der Teledat (zumindest nicht dirket - Von NTBA zu TeleDat über Ethernet und von NTBA zu BOX).
Die NTBA ist über Eumex mit der Box in Fon So verbunden.
Über Fon 1 mit dem Adpter ans Telefon 2 was in der Box als Festnetz zugewiesen ist mit der entsprechenden Nummer.

Irgendwie haut das nicht hin.