Habe eine Fritzbox 7170 FW 29.04.80.
Ich will via Windows Vista sowie Win XP einen Drucker HP 5610 als USB Drucker (nicht USB Fernanschluss) an der Fritzbox betreiben. Mit Win XP alles OK!
Bei Vista jedoch wird kein Form Feed gemacht und der Druck bleibt hängen, wird jedoch immer wieder automatisch neu gestartet bis alles Papier weg ist.
Hat schon mal jemand so einen Fehler gehabt…?
Bitte dringend melden…
Hi,
Ich würde dir mal empfehlen die Treiber des druckers die aktuellste version runtgerzuladen und dann noch bei vista ggf. sp 1 bzw sp2 zu instalieren kann oftmals helfen ich hab daheim auch kleines netzwerk aber da hab ich die drucker am pc stehn aber da läuft alles glat sogar zwischen win 7 und xp
also vlt auch nochma netzwerk neu einrichten (workgroup ändern netzwerksinstalaltionsassistent usw…)
Ich habe den Drucker unter Vista als Direkt-Druck (nicht als Spooler) eingestellt! Jetzt läuft es… Ist zwar nicht optimal, aber es geht zumindest einwandfrei…
Gruß Hermann
Ich habe den Drucker unter Vista als Direkt-Druck (nicht als
Spooler) eingestellt! Jetzt läuft es… Ist zwar nicht
optimal, aber es geht zumindest einwandfrei…
Gruß Hermann
Hi,Hermann!
Ist ja prima, dass du den Fehler selbst gefunden hast.
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe.
Wie hast Du den Drucker eingerichtet?
Mein Drucker (Samsung ML1610) ist als ein „Standard TCP/IP Port“ eingerichtet und dann habe ich das RAW Protokoll eingestellt. Am Router habe ich „RAW Port printing enabled“ aktiviert.
Vielleicht hilft Dir das weiter.