FritzBox 7240 Problem

Hallo zusammen,

seit langer Zeit habe ich folgendes Problem:
die Wlan Verbindung funktioniert sehr… unregelmäßig. Ich vewende den neuesten Fritz Wlan-Stick, die Luftlinie zwischen Stick und Router ist etwa 10m lang, keine Wand, keine Mikrowelle, kein Eisengestell im Weg.

Keine wirklich große Entfernung. Grundsätzlich werden maximal 108Mbit erreicht - bei ausreichender Signalstärke. Wenn eine neue Verbindung aufgebaut wird, hält das Ganze ungefähr eine Stunde, dann ist Schluss.
Signalstärke bleibt bestehen, allerdings pendelt sich die Geschwindigkeit zwischen 1 und 11Mbit ein - erdrückend langsam, damit kann ich nicht mal googeln.

Wenn ich nun allerdings den Router neustarte (Stromkabel rein - raus), geht das Spiel wieder von vorne los und ich starte bei 108Mbit.

Interessanterweise funktioniert alles perfekt, wenn ich Netzwerkkabel benutze, aber ich hab ja Wlan und würde das auch gerne benutzen :wink:

Ich wende mich wirklich als letzte Möglichkeit an euch; mit 1&1 hab ich schon mehrmals Kontakt aufgenommen und das Problem haarklein geschildert, daraufhin sollte ich die Funkkanäle umstellen - half alles nichts.

Aus reiner Verzweiflung hab ich mir auch ein Antennenkit für die Fritzbox bestellt und die kleinen Antennchen ausgetauscht, waren am Ende einfach 30 Euro in den Sand gesetzt, es brachte garnichts.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
René

Hi,

Signalstärke bleibt bestehen, allerdings pendelt sich die
Geschwindigkeit zwischen 1 und 11Mbit ein - erdrückend
langsam, damit kann ich nicht mal googeln.

damit kann man googlen!
Zu deinem Problem:
Vielleicht hat einer deiner Nachbarn (sofern vorhanden) einen starken Sender für irgendwas, oder es steht ein Mobilfunksender in der Nähe (bei uns geht’s deshalb nicht, obwohl die Frequenzbereiche verschieden sind).

Grüße
Maurice