Fritzbox 7240 Wlan geht aus

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meiner Fritzbox 7240 die Wlan Verbindung ständig aus geht. Ich kann sie dann natürlich sofort wieder an schalten über den browser eines Rechners der per Kabel verbunden ist aber es ist schon reichlich nervig. Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware drauf.
Möglicherweise hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung. Wenn nicht, ist die Box wohl einfach hin und ich muss mir ne neue kaufen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Milchgesicht.

Hallo,

das Problem kenne ich noch nicht, aber warum hier fragen wenn man sich doch gleich an AVM wenden kann?!

Die haben einen sehr guten Support und antworten relativ schnell. Voraussetzung ist aber, das eine von AVM herausgegebene Firmware drauf ist und das Telnet nicht aktiviert wurde.

Hier der Link: http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=en…

Hallo, ich tippe auf einen Defekt, man ist aber nie sicher.

m.f.G.
Bruno

Hallo milchgesicht, du musst darauf achten, das die richtige verschluesselung eingestellt ist. Wenn auf einer seite etwas falsch ist, kann es zu unterbrechungen kommen, versuch mal von einem lappi internen wlan zu nutzen, meistens liegt es auch a
n microsoft, am besten ueber den dazugehoerigen treiber des sticks oder so reingehen, wenn alles nicht hinhaut, box und wlan auf kanal 6 setzen.

Ich würde behaupten du hast die Zeitsteuerung/Nachtschaltung irgendwie aktiviert ?!
Oder du arbeitest unverschlüsselt und irgendjemand schaltet sie ständig ab.

Hallo,

ich würde die Box mal reseten und einige Zeit vom Strom nehmen. Ansonsten mal die automatische Kanalwahl abschalten und einen festen Kanal einstellen.

Anonsten AVM-Support in Berlin kontaktieren.

Hi,

ich hatte schon viele FritzBoxen mit komischen Problemen in der Hand, aber noch nie ne defekte. Mach mal bitte folgendes:

1. Schau im Log der Box nach, was da in dem Moment drinnensteht, wo es aus geht. Schick mir den Eintrag / die Einträge.
  2. Welche Firmware-Version verwendest Du auf der Box? ggf. mal aktualisieren.
  3. Steht irgendwas auf der Box? Ein Bekannter hat da mal was draufgestellt, was ab und an den WLAN-Schalter betätigte. Das war dann blöd…
  4. Was sagt der WLAN-Monitor der Box? Gibts irgendwelche Störungen / mehrfachbelegungen von Kanälen?

Wie gesagt: ich glaub nicht das die kaputt ist.

Hallo,

ich würde folgendes machen (probieren):

1.) Konfiguration sichern
2.) Fritzbox auf Werkseinstellung setzen
3.) Internetzugang einrichten mehr aber nicht
4.) PC per LAN kommt nun online
5.) anderen PC per WLAN verbinden

Wenn nun die WLAN Verbindung bestehen bleibt ist die Box in Ordnung und es war ein Konfigurationsfehler oder die Box hat sich in irgendeiner Form „aufgehängt“.

Ansonsten Support über AVM evtl. Garantietausch etc.

Gruß
Jürgen