habe eine Fritzbox 7270 und einen Brother MFC 5440 CN.
Egal ob ich mit USB oder dem „gelben Kabel“ Kbel verbinde funktioniert es nicht. Hab schon mit 1und1 telefoniert und mir Broher aber keine Lösung. geräte sin voll funktionsfähig. )Danke schon mal für die Hilfe. mfg Harald
Hi!
Ich selbst hab noch nie einen Drucker an meine Fritz.Box angeschlossen, aber ich habe hier (letzte Antwort auf der Seite ganz unten) eine Lösung gefunden. Lies es dir doch mal durch und hoffentlich hilft es dir auch: /t/ueber-fritz-box-keine-verbindung-zum-drucker-moeg…
Gruß, Norbert
Hallo Harald,
Du soltest jedenfall mit dem RJ45 Netzwerkkabel(gelben Kabel) anschliessen.
Wenn der Drucker schon einen internen Printserver hat (sonst hätte er keine Netzwerkbuchse), dann wäre es auch vollkommen schwachsinnig ihn über den Printserver der Fritzbox zu betreiben. Ein interner Printserver bietet immer mehr Funktionalität als ein externer, insbesondere dann wenn der Externe auch noch von einem anderen Hersteller stammt.
- USB-Druckerkabel weg und Netzwerkabel an freien LAN-Port der AVM-Fritzbox dran.
- Am PC: Drucker neu einrichten, aber mit „Lokaler Anschluß“ (!!!), den Haken bei „Plug and Play-Erkennung“ raus !!!
- „Neuen Anschluß erstellen“ über „Standardport TCP/IP“ !!
- dann die IP-Adresse des Druckers eingeben (die IP-Adresse des Druckers wird unter den „Netzwerkgeräten“ im Fritzbox-Menü angezeigt)
- den Treiber gemäß Vorgabe laden
- Testseite Drucken und FERTIG !
Gruß Laslo
Moin moin,
ich habe eine Fritzbox 7170 und zufällig auch einen Brother Drucker (MFC 680CN).
Ich habe ihn direkt in einen der Ausgänge für LAN mit Lan-Kabel angeschlossen und kann von allen PC´s im Haus darauf zugreifen.
Leider habe ich heute nicht viel Zeit, ich werde Dir demnächst schreiben, wie ich das genau gemacht habe.
MfG
Flo
Egal ob ich mit USB oder dem „gelben Kabel“ Kbel verbinde
funktioniert es nicht.
Die Geräte müssen konfiguriert werden. Was nicht geht ist den Drucker am USB-Port der Fritz!Box zu betreiben. (Würde nur mit den USB-Fernanschluss gehen - nicht zu Empfehlen!)
Was Du tun kannst den Drucker per USB am Rechner anzuschließen und per LAN an die Fritz!Box.
Dann konfigurierst Du den Drucker so um, dass er sich im Netzwerk der Fritz!Box mit einfügt. Und dann solltest Du den USB-Stecker am Rechner anziehen können!
Hab schon mit 1und1 telefoniert und mir Broher aber keine Lösung.
Was hat 1&1 damit zu tun? Die Fritz!Box kommt von AVM.de
Also solltest Du (WENN) die anrufen.
Wenn Brother nicht weiterhelfen kann, haben die entweder keine Ahnung oder dein Drucker ist defekt!
geräte sin voll funktionsfähig.
Na dann - mach es so, wie ich es oben beschrieben habe und dann sollte es gehen. Ich glaube beim Drucker waren Handbücher dabei. Die sollten Helfen!
Tipp: Die Fritz!Box vergibt automatisch IP-Adressen. Man braucht, beim Drucker nur einstellen, dass ein DHCP-Server verfügbar (in der Fritz!Box) ist und die IP-Adresse automatisch vergeben wird. In Der Fritz!Box kannst Du dann nachschauen, welche IP-Adresse dein Drucker bekommen hat.
MfG Michael Engelke
Hallo Harald,
schliesse den Drucker mit dem gelben Kabel an, überprüfe, ob der Drucker so eingestellt ist, dass er per DHCP von der Fritzbox autom. eine IP-Adresse empfangen kann. Anschliessend unter Netzwerk bei der Fritzbox nachschauen, welche dies ist.
Dann am Computer einen Netzwerkdrucker mit dieser IP-Adresse einrichten: Drucker hinzufügen > lokaler Drucker > einen neuen Anschluss erstellen > Standard TCP/IP-Port > IP-Adresse des Druckers eintragen > Treiber installieren > Testausdruck erstellen
Gruß, hubaer
funktioniert es nicht. Hab schon mit 1und1 telefoniert und mir
Broher aber keine Lösung. geräte sin voll funktionsfähig.
)Danke schon mal für die Hilfe. mfg Harald
funktioniert es nicht. Hab schon mit 1und1 telefoniert und mir
Broher aber keine Lösung. geräte sin voll funktionsfähig.
)Danke schon mal für die Hilfe. mfg Harald
Hallo,
ich würde den Drucker erst mal mit dem Computer direkt verbinden (über USB) und den Druckertreiber korrekt installieren. Nach dem Ausdruck der Testseite den Drucker dann mit dem USB-Kabel an die 7270 anschließen.
Konfigurationsmenü der Box aufrufen und unter USB-Geräte das USB-Fernanschlußprogramm herunterladen und installieren.
Dann im Menü USB-Fernanschluß aktivieren (nur Drucker und Sonstiges).
Das Symbol für den USB-Fernanschluß rechts anklicken. Der Drucker wird nun angezeigt und kann durch anklicken verbunden werden. Wenn das Symbol grün wird ist die Verbindung da und der Drucker muss reagieren.
Ansonsten bei der AVM-Hotline (Hersteller der Box) in Berlin anrufen.
Gruß Stefan
Hallo Flo danke für dein bemühen. hab viele antworten bekommen. jetzt klappts. 
Danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!#Jetzt klappt alles. D A N K E
Anleitung zum Anschluss über USB:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350…