Fritzbox 7270 stürzt plötzlich ab

Liebe/-r Experte/-in,
hallo meine fritzbox stürzt plötzlich ab wochenlang nicht und dann 2-3 mal an einem abend

• kabel ausgetauscht zur buchse
  • update ok
  • netzstecker in andere buchse ( nicht erneuert)

mal gehts wochenlang gut dann absturz
sitze mit leptop im wohnzimmer und dann ist keine fritzbox auf leptop mehr zu finden und ich gehe zur box und nur power blinkt kein w-lan

• power muss dauerhaft an sein nicht blinken
    mache den strom weg und nach 3 min an und sie fährt wieder hoch und es geht nur wie lange
    als ich neulich heimkam hat alle nur noch geblinkt als wenn in der box alles zusammengebrochen sei
    und dann habe ich was von einem virus gehört ( trojaner)
    kann das sein ind der box und wie stelle ich das fest und wie bekomme ich so etwas weg

Hallo baby2010.

Nach Deiner Beschreibung (nur Power blinkt) scheint die Fritzbox ein Problem zu haben. Ist sie so aufgestellt, dass sie genügend Luft (Kühlung) bekommt?
Ist die Firmware auf dem neuesten Stand?

Wäre das Problem auf der Leitung bzw. am Splitter, hätte das keinen Einfluss auf die Fritzbox, dh. die WLAN-Lampe müsst trotzdem leuchten.

Die Firmware lässt sich direkt auf der Konfigurationsoberfläche prüfen bzw. updaten.

Gruss, Norbert

hallo norbärt
danke für den tipp mit der kühlung hatte die box mit der einen seite an der wand stehen und da sind die rillen für die lüftung
habe sie jetzt von der wand weg gestellt und mal schauen drück mir die daumen könnte schön das problem gewesen sein durch die hitze hätte sie dann gesponnen
danke erst mal melde mich noch mal in einer woche wenn nichts mehr kommt und gebe dir bescheid zum ausgang des problems danke danke

Hallo
Ich habe mich gerade bei WKW über den Desktop Browser eingeloggt und muste feststellen das du keine Antwort in deinen Beitrag hast.
Nun weis ich aber das ich deinen Beitrag am Smartphone beantwortet habe.
Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit ne Lösung erhalten.
Wenn es dich tröstet, ich habe mehrere „offenen Frage“ die ich aber mit Sicherheit beantwortet habe.
Ich werde W-W-W darüber informieren das die Antworten vom Smartphone nicht gespeichert/angekommen sind.
sorry und Gruss von hier

hallo warum so böse hast du noch nie etwas vergessen
aber hier die antwort meine fritzbox hatte einen defekt und ich bekam sie ersetzt
man kann auch anders

Hallo Baby, ich glaube du hast mich missverstanden, Ich war nicht böse, und ich habe auch schon mal was vergessen. Aber hier war es so das ICH mir sicher war deinen Beitrag schon beantwortet zu haben, und zwar vom Smartphone aus. Leider habe ich festgestellt das viele dieser Antworten in meinem Web-Profil nicht zu sehen waren. Dafür wollte ich mich entschuldigen.
Also, alles In Ordnung, dir wurde ja auch ohne mich geholfen, und ich bin nicht böse!. :smile:
Gruss von hier