Fritzbox 7270 von 1und1

Habe gerade so ein Teil angeboten bekommen. Stammt aus einer 1und1 Vertragsverlängerung. Nagelneu und OVP, aber natürlich ohne Rechnung auf meinen Namen.

• kann man sie auch an DSL Anschlüssen anderer Anbieter (Telekom) benützen, oder hat 1und1 irgendwelche Sperren eingebaut?
  • wie wird die Garantie abgewickelt, wenn was sein sollte?

…Armin

Habe gerade so ein Teil angeboten bekommen. Stammt aus einer
1und1 Vertragsverlängerung. Nagelneu und OVP, aber natürlich
ohne Rechnung auf meinen Namen.

• kann man sie auch an DSL Anschlüssen anderer Anbieter
    (Telekom) benützen, oder hat 1und1 irgendwelche Sperren
    eingebaut?

für die boxen gibt es alternative firmwares, die sollte alles beheben, wenn wirklich was drauf wäre (was ich nicht glaube). benutzen solltest du die box auch an jeden dsl können.

• wie wird die Garantie abgewickelt, wenn was sein sollte?

das sagen die garantiebestimmungen, aber ich geh mal davon aus, das du keine mehr hast, wenn du keinen kaufbeleg hast und nicht der orginal käufer bist ( guckst du in die garantiebedingungen ^^)

gruss

…Armin

Hallo Armin,

es sollte keine Sperre für andere Anbieter drin sein, falls doch, lade einfach die neueste Firmware von der AVM-Webseite runter, dann geht es.

Zum Thema Garantie: AVM hat das bei mir sehr kulant gehandhabt: Hatte Defekt und auch keine Rechnung: AVM gibt 5 Jahre Garantie, mein Fritz!Box-Modell war noch keine 5 Jahre auf dem Markt, also muss die Box neuer als 5 Jahre sein --> meine defekte Fritz!Box wurde von AVM problemlos auf Garantie getauscht.

Viele Grüße,

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]