Fritzbox 7320 AB Nachrichten per Email versenden

Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Fritzbox 7320 und habe gefunden, dass man die auf dem AB eingehenden Nachrichten auch per Email versenden kann. Habe dort meine Emailadresse eingegeben und wurde zunächst nach SMTP-Server etc. gefragt. Da ich keine Ahnung hatte, habe ich da im Grunde irgendwas eingegeben, wollte mal sehen, ob es klappt. Klappte nicht. Nun möchte ich das ändern bzw. überhaupt wieder einen Zugang zu diesen Einstellungen haben. Geht nicht. Auch die Hilfeseite von AVM führt nicht weiter. Da steht „eventuell“ - aber dieses „eventuell“ ist eben jetzt nicht mehr. Ich gebe den Text von AVM hier mal wieder. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Reinhard

Angaben zum E-Mail-Konto eintragen
Im nächsten Schritt werden eventuell verschiedene Angaben zum E-Mail-Konto abgefragt. Diese Angaben werden benötigt, wenn die FRITZ!Box neue Nachrichten per E-Mail versenden soll und der Push Service noch nicht eingerichtet ist. Geben Sie die Angaben dann so ein:

  1. Als Absendername ist bereits „FRITZ!Box“ eingetragen. Sie können den Namen beibehalten oder ändern.
  2. Tragen Sie im Feld „E-Mail-Absenderadresse“ ein, über welche E-Mail-Adresse die E-Mails versendet werden sollen.
  3. Wählen Sie im Ausklappmenü „SMTP-Server“ den E-Mail-Anbieter aus. Wenn dieser nicht vorhanden ist, wählen Sie die Option „Benutzerdefiniert“ und tragen im folgenden Feld den Namen des SMTP-Servers ein. Falls der SMTP-Server nicht auf dem Standard-Port 25 arbeitet, geben Sie die Portnummer ebenfalls mit an.
    Beispiel:
    Der Name des SMTP-Server ist smtp.de.post.net und der SMTP-Server arbeitet auf Port 599. Dann geben Sie Folgendes ein: smtp.de.post.net:599
    Den Namen und die Portnummer des SMTP-Servers erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter. Über einen SMTP-Server werden ausgehende E-Mails versendet (SMTP = Simple Mail Transport Protocol).
  4. Wenn der SMTP-Server für die Anmeldung den E-Mail-Benutzernamen benötigt, aktivieren Sie die Einstellung „E-Mail-Benutzername“ und tragen Sie den E-Mail-Benutzernamen ein.
  5. Falls der SMTP-Server ein Kennwort benötigt, tragen Sie das Kennwort ein und wiederholen Sie dieses im folgenden Feld.
  6. Bestätigen Sie mit „Weiter“.

Hallo Reinhard,

Habe dort meine Emailadresse eingegeben und wurde zunächst nach SMTP-Server etc. gefragt. Da ich keine Ahnung hatte, habe ich da im Grunde irgendwas eingegeben

Die Angaben für den SMTP-Server sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Um dir da eventuell helfen zu können müsste man wissen bei welchem Anbieter (Arcor.de , GMX.de , Web.de T-online.de usw) du deine Emailadresse hast.

Bei diesem Anbieter kannst du dann meistens erfahren welche SMTP Einstellungen bei ihm verwendet werden müssen.

Gruß
Horst

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch ein Dödel… aber in der Zwischenzeit habe ich es selbst rausbekommen. Die FritzBox kennt die Anbieter schon und trägt das Nötige selbst ein, allerdings muss man das extra unter „System“ und dann „Push Service“ machen. Nun funktioniert es. Nochmals vielen Dank für die rasche Antwort.

Gruß
Reinhard