Fritzbox 7330 WLAN Problem

Hallo, ich haben eine neue Fritzbox 7330, die alt hat den Geist aufgegeben. Leider kann ich auf meinem alten Laptop (VISTA) keine Internetverbindung herstellen. Die WLAN-Verbindung ist gut, er bleibt aber lokal, zum Internet findet er nicht. Habe schon alles möglichen probiert, komme aber nicht weiter.

Hallo,

hat denn die neue Fritzbox auch Internet? oder könnte es darann liegen. Denn Du sagst ja das Du schon verbunden bist zur Fritzbox nur das du nicht weiter als bist zur IP 192.168.178.1 kommst.

Gruß
Hajo

öffne doch mal deinen internet explorer und geb fritz.box bzw. http://fritz.box ein.

wenn du jetzt auf die fritzbox gelangst hast du schon mal die erste hürde geschaft. hier siehtst du auch gleich was die fritzbox sagt, also ob z.b. die box keine verbindung zum inet hat.

Welche leds leuchten an deiner fritz box? Ist die power/dsl led dauerhaft an? Wenn sie blinkt ist schlecht.
Sind denn auch die Zugangsdaten eingetragen? Mfg

Das Problem liegt an Windows Vista. Nichts half, in keinem Forum war Hilfe zu finden. Habe dabb Win 7 installiert, das Problem war gelöst.
G.B.