Hallo,
also ich weiss grad nicht, was eine Sacoin-Box ist. Aber soweit ich das hier lese, geht es darum auch gar nicht.
Du willst eine Fritzbox mit verschiedenen Geräten verbinden. Und soweit ich das verstanden habe, stehen alle Geräte in unterschiedlichen Räumen, richtig?
Wenn Du wenige Kabel verlegen willst, emmpfehle ich den Drucker an den PC anzuschließen. Aber dadurch kannst Du dann von evtl. angeschlossenen Laptops nur drucken, wenn auch der PC an ist. Da ich jetzt aber einfach mal davon ausgehe, dass dieser Drucker auch gleichzeitig das Fax ist, von dem die rede war, kommst Du um ein Telefonkabel nicht drum rum. Sonst kann Dir keiner ein Fax schicken.
Beispiel 1:
1x CAT5/6 mir RJ45 Steckern für PC
1x USB für Fax/Drucker
+evtl ein Telefonkabel (hängt davon ab, wie die Fritzbox mit dem Fax zusammen arbeitet, vielleicht schickt ja USB)
1x CAT5/6 mir RJ45 Steckern für TV
Beispiel 2: (Drucker am PC)
wie oben. Nur halt ohne USB Kabel
Anmerkung: Ich habe grade im Moment mal NULL-PLAN wie lang überhaupt ein USB Kabel sein darf. Ich weiß nur, dass ich schon einmal mit einem Kabel Probleme hatte. Ein LAN Kabel darf 100 m lang sein. Ich bezweifel dass das auf USB auch zu trifft.
Ich möchte Dir an dieser Stelle noch von einem Problem erzählen, dass ich mal hatte. Vielleicht hilft Dir das:
Ich wollte Internet und ISDN von meiner Etage auf die meiner Eltern verlegen. Aber der Vater hat und wollte nur 1 Kabel verlegen. Das geht!!! Vermutlich räte Dir davon JEDER Netzwerktechniker und IT Spezialist ab!
1 Kabel besteht aus 8 Adern! ISDN braucht aber nur 4 davon und das Netzwerk auch nur 4. Also habe ich das eine Kabel entsprechend auf 2 Dosen in der richtigen Belegung aufgeteilt. Das lief einwandfrei, bis meine Mutter aus dem Büro ein Schlafzimmer gemacht hat. Aber Achtung! Das geht nur mit 100Mbit LAN Verbindungen! Gigabit ist dann nicht mehr!!!
Ich empfehle jedenfalls, nach Möglichkeit Faxdrucker und Fritzbox in einen Raum zu stellen. Und dann noch mal nen genauen Plan zu machen, welches Gerät in welchen Raum kommt.
(Es gibt Fax-Dienste im Internet, da bekommst Du ne Fax-Nr und bekommst dann die Faxe per eMail. Super Sache!)
Falls Du noch Hilfe brauchst, schreib ruhig. Aber rechne nicht mit einer schnellen Antwort. Ich bin nicht mehr so oft am PC.
Gruß
Jens