Fritzbox 7390 über Internet einstellen

Hallo,

ich möchte meinen Anrufbeantworter der 7390 über Internet einstellen - AB ein/ausschalten. FritzFon und Myfritz sind auf dem Smartphon installiert. Ich kann auch die Anrufe und den AB abrufen, aber keine Einstellungen des AB vornehmen. Ich habe mich Stunden durch AVM-Seiten gequält und vieles nur teilverstanden. Habe ich das richtig verstanden, dass das nur über Dynamic DNS geht? Von da bin ich gelinkt auf dyndns.org gekommen, die a. nur englisch und b. kostenpflichtig ist. Damit kann ich nichts anfangen. Bei den vielen AVM-Anleitungen blicke ich zwischenzeitlich nicht mehr durch, zumal auch wiederholt zu lesen ist, man kann es so oder so machen. Oder: „Dynamic DNS-Anbieter
Wählen Sie in dieser Liste den Dynamic DNS-Anbieter aus, bei dem Sie mit dem Domainnamen registriert sind, den Sie für Ihre FRITZ!Box verwenden wollen.“ Ich weiß doch nicht, was ich will. Ich möchte wissen, was ich brauche.
Wer kann mir eine einfache Anleitung geben? oder einen Link? Ist mein Problem kein Fritzbox-Problem, sondern „Fernzugriff“ auf meinen PC? Hilft es mir weiter, wenn ich downloade: DynDNS Updater?

Gruß
Otto

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden, dass das nur
über Dynamic DNS geht?

ja, außer du hast eine feste IP von deinem Internetprovider.

Von da bin ich gelinkt auf dyndns.org
gekommen, die a. nur englisch und b. kostenpflichtig ist.

Richtig, früher war das kostenlos

Wer kann mir eine einfache Anleitung geben? oder einen Link?

Du musst dich bei irgendeinem DynDns-Anbieter anmelden, und eine Domain anlegen, z.B. „konzepi.dyndns.org“. Dann musst du diese Domain in die Fritzbox eintragen, samt Passwort. Die Fritzbox sorgt nun dafür, dass DynDns immer weiß, was deine aktuelle IP ist. DynDns leitet dich dann immer zu deiner aktuellen IP weiter, wenn du „konzepi.dyndns.org“ eingibst. Nach eingabe deines Kennworts landest du in der Anmeldemaske deiner Fritzbox.

Ist mein Problem kein Fritzbox-Problem, sondern „Fernzugriff“
auf meinen PC?

Dein PC hat nichts damit zu tun

Hilft es mir weiter, wenn ich downloade: DynDNS
Updater?

Nein, denn dein PC läuft ja nicht immer. Die Fritzbox aber schon

Die neueren Fritzboxen bieten „MyFritz“ an, das ist ein DynDns-Service von AVM. Supereinfach einzurichten. Evt. brauchst du nur ein Firmwareupdate, um diese Funktion einzubinden

Gruß,
Woody

ich möchte meinen Anrufbeantworter der 7390 über Internet
einstellen - AB ein/ausschalten. FritzFon und Myfritz sind auf
dem Smartphon installiert. Ich kann auch die Anrufe und den AB
abrufen, aber keine Einstellungen des AB vornehmen.

Sehr schön, alles schon fertig eingerichtet!

Wer kann mir eine einfache Anleitung geben? oder einen Link?
Ist mein Problem kein Fritzbox-Problem, sondern „Fernzugriff“
auf meinen PC? Hilft es mir weiter, wenn ich downloade: DynDNS
Updater?

Ignorieren! Den ganzen „sch***“ mit DynDNS brauchst Du nicht. Du hast MyFRITZ!

Wenn Du deinen Anrufbeantworter über Fernzugriff konfigurieren möchtest, dann einfach einen Webbrowser öffnen und dort: http://myfritz.net eingeben!
Deine Zugangsdaten, eingeben und auf deine Fritz!Box weiterleiten lassen. (Die Warnmeldung vom Browser, dass das https-Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist, ist normal!)
Nun bekommt Du die klassische MyFRITZ-Übersicht zusehen.
Oben im Menü solltest Du den Link: „Fritz!Box“ finden, da einfach drauf klicken und schon Du bist im normalen Konfigurations-Menü der Fritz!Box.

Tipp: Wenn Du über Fernzugriff auf deiner Fritz!Box bist, kannst Du Dir ein Lesezeichen anlegen,
dann kannst Du den Umweg über myfritz.net sparen.

DynDNS brauchst Du NUR dann, wenn Du MyFRITZ! nicht nutzen willst/kannst.

MfG Michael Engelke

zunächst danke euch beiden

Nun bekommt Du die klassische MyFRITZ-Übersicht zusehen.

so weit war ich schon

Oben im Menü solltest Du den Link: „Fritz!Box“ finden, da
einfach drauf klicken und schon Du bist im normalen
Konfigurations-Menü der Fritz!Box.

auch da war ich schon wiederholt, keine Eingaben möglich
vor wenigen Minuten kam mir aber eine Eingebung: „Zur klassischen Version“ gedrückt (das hat bei euren Tipps noch gefehlt) und jetzt kann ich alles machen.

Schönes WE
Otto

Hallo Otto,
den Tipp von Nicky aus dem Telefonie-Brett als eigene Eingebung darzustellen ist schon recht unverfroren. :wink:

Ja, es gibt hier Leute, die mehr als ein Brett lesen.

Grüsse max

Hallo Max,
habe ich erst hinterher gelesen, nachdem ich dort ungeduldig auf antwort wartete habe ich es hier versucht - nicht gleichzeitig.

Schönes WE
Otto