Fritzbox 7390 und hp officejet j 5780 im netzwerk

Hallo,

ich habe einen HP Officejet J5780 und will mir die Fritzbox 7390 zulegen. Kann ich den Drucker im Netzwerk betreiben und gibt es eine sleep Funktion? Ich möchte den Drucker nicht jedes mal erst anschalten müssen.
Swen

ja - der FritzRouter hat USB 2 für Drucker und der Drucker schaltet sich sowieso automatisch ein sobald ein Druckauftrag vorhanden ist.

Hi,

grundsätzlich klappt das mit den Fritzboxen sehr gut, einen Drucker im Netzwerk via USB an FriBo zu betreiben.

Eine Voraussage ist nicht möglich, da ich dies mit diesem Modell nicht getestet habe.

Es gibt bei dem Drucker einen Energiesparmodus, der am Drucker konfigurierbar ist. - Da könnte es evtl. (nicht zwingend) Schwierigkeiten geben.

Ansonsten hat AVM da sehr gute Anleitungen zum Einbinden eines Druckers.

Viel Erfolg!
Ro

hallo

warum nicht ? Also ich kennen den J5870 nicht aber ich habe einen HP LJ 4200n im Netz an einer 7170. Läuft prima. Mein Laserjet hat eine Sleep von sich aus und er wacht auf ein Drucksignal auf, aber es ist nur eine kleine Sleep - die liegt bei 30 Watt. Also mehr ein Stand by - und jederzeit ready to print. Daher schalte ich meine vom Tisch aus mit einer 10 Euro Baumarkt Fernbedienung an und aus.
LG