Fritzbox 7390 und Speedport W700

Hallo Leute
wolllt mal fragen wie ich auf den Speedport zugreifen kann wenn er per lan Kabel mit der Fritzbox Zusammen hängt?Kann auf die Fritzbox zugreifen(Benutzeroberfläche öffnen).Muss ich villeicht das Speedport Reseten und neu Konfigurieren wenn ja bitte eine genaue Beschreibung.Habe auch schon probiert meinen PC direkt per lan kabel mit dem Speedport zu verbind und dann auf die Anmelede Fläche zu kommen geht aber nicht!!
Bitte helft mir weiter
LG marlon

Hallo marlon,

da ich jetzt nicht weiß, wie dein Speedport konfiguriert ist, würd ich einen reset machen.
kleines Loch unten am dem W700.
Für 5 sekunden gedrückt halten und dann startet er mit den Werkseinstellungen neu.
Dann deinen PC mit einem Kabel auf LAN1 verbinden. Dein PC muss aber (was er warscheinlich ist) sich von DHCP eine IP-Adresse holen. so geht es(http://www.urz.uni-heidelberg.de/netz/laptop/dhcp.html)
Dann mit dem Webbrowser die 192.168.2.1 eingeben.
Und schon solltest du drauf sein.
Jetzt benötigst du die IP ihrer Frizbox! (im Normalfall 192.168.x.1)
Dann gehst du wieder auf den Speedport unter NETZWERK --> LAN hier unter IP-Adresse die IP der Fritzbox eingeben ABER anstatt die 1 am ende eine 2 machen. Dann speichern. Jetzt noch unter Netzwerk --> DHCP DHCP-Server Betriebszustand auf AUS. wieder speichern.
jetzt die Fritzbox mit dem Speedport (jeweils auf den Port „LAN“) verbinden. jetzt müsstest du auf den Speedport drauf kommen, auch wenn die Fritzbox dazwischen hängt. geht es nicht würd ich sagen, dass du das Falsche kabel hast. Dann brauchst du ein gekreuztes (Cross-over).

Hoffe ich konnt helfen.
bei fragen melden. Würd mich freuen auf Feedback ob es klappt.
mfG Thorsten

Hallo Marlon,

ein bisschen wenig Info aber vielleicht hilft Dir das.

einfach den Speedport an LAN A anschliessen, und in der fritzbox das dazu passende aktivieren. Die Zugangsdaten bleiben weiterhin in der fritzbox; für die anderen, an der fritzbox angeschlossenen Geräte ändert sich nix. Ausser dass Du jetzt nicht mehr über LAN A auf die fritzbox zugreifen kannst (aber dort wird ja eh der Speedport angeschlossen).

Gruß
Torben

danke für die hilfe habt mir sehr weitergeholfen klappt jetzt!!
LG marlon

Das ist gut :smile:

Schönes WE

Gruß
tmueler

danke für die hilfe habt mir sehr weitergeholfen klappt
jetzt!!
LG marlon

Leider weiß ich es nicht :frowning:

Hallo,

wie ich erschreckend festgestellt habe, ist diese Anfrage schon sehr alt. Ich entschuldige mich dafür, das ich nicht geantwortet habe. ;(
Ist Deine Anfrage noch aktuell ? Wohl kaum noch, oder ?

Du kommst auf den Router in dem Du

speed.port in der Adresszeile Deines Browsers eingibst.

Gruss