Fritzbox 75 90 auf werkseinstellungen zurücksetzen

Hallo ich habe glasfaseranschluss bekommen aber meine Fritzbox funktioniert nicht jetzt habe ich das angerufen bei der Firma. Die erklärte mir ich soll die Fritzbox auf Werks Einstellungen zurücksetzen. Und dann weitere Schritte machen die ich mir aufgeschrieben habe. Ich habe schon einiges versucht aber ich komme nicht auf die Fritzbox drauf was kann ich machen ich brauche dringend das WLAN. Ich hatte auch eine Elektriker hier der ist aber auch nicht hinbekommen hat. Wäre für für Tipps sehr dankbar. Vielen Dank im voraus

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten. Beide werden in diesem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=ejsm7TMPaZQ&ab_channel=YogisTechnik-Ecke(Yogi285)

1 Like

Hallo. Ich bin heute wieder hier weil ich einen Schritt weiter gekommen bin. Ich habe jetzt erreicht dass ich vom PC aus auf die Fritzbox komme allerdings springt immer noch die Power LED WLAN ist konstant grün. Leider komme ich auf die Seite der Fritzbox aber ist eine Fritzbox von 1 & 1 und die versucht sich auf 1&1 einzuloggen das ja nicht mehr geht weil ich schon Glasfaser habe von der anderen Firma dort habe ich angerufen aber die Antworten waren nicht zufriedenstellend. Deshalb frage ich hier noch mal die Experten wie kann ich jetzt meiner Fritzbox beibringen . Die Daten eingeben die ich von der glasfaserfirma bekommen habe. Ich habe vieles versucht aber ich bekomme es nicht hin. Die Box will auch z.b telefonnummern eingeben aber es geht immer um das Konto von 1&1 da ich ja dort abgemeldet bin. Es wäre nett wenn ich noch jemand melden würde der mir hilft diese Fritzbox endlich so einzurichten dass ich ein Internet habe. Zu meinem Telefon habe ich auch noch eine Frage oben auf der Leiste ist Bluetooth und 5g steht dort mit fast vollem Ausschlag aber die ganze Zeit habe ich so ein schirmchen da oben das ist verschwunden und ich kann nicht alle Seiten aufrufen vielleicht weiß dazu jemand auch noch eine Antwort. Vielen Dank im voraus für alle die mir hier helfen mit freundlichen Grüßen

Bei den 1&1-FritzBoxen erscheint nach dem zurücksetzen beim Starten immer erst der 1&1-Installations-Assitent bis die Box erfolgreich mit einem beliebigen Anbieter verbunden wurde. Den Dialog abbrechen und dann manuell die Konfigurationsseiten auswählen. Bei der Anbieterauswahl ist zudem oft erst „andere Anbieter“ o. ä. zu wählen.

Hier die relevanten Infos vom Hersteller …

FritzBox zurücksetzen:

FritzBox am Glasfaseranschluss einrichten:

BTW: Bitte fasse dich kurz und formatiere deine Postions vernünftig (Insbesondere Absätze!). Sonst ist es schwierig da als Leser durchzufinden und erschwert daher das Helfen.

Das sehe ich nicht so. Je ausführlicher er das Problem beschreibt, desto besser. Aber:

Daraus kann man mindestens 2 Sätze formulieren, vielleicht sogar 3! Und ja, Absätze haben auch nie jemandem geschadet und sind hier kostenlos!

Bist du sicher, dass die FritzBox deine ist und nicht nur von 1&1 gemietet und muss zurück gegeben werden? Ich frage nur …

Erstmal danke für eure Antworten. Ja ich bin mir sicher dass es meine Fritzbox ist keine gemietete. Anbei zwei Fotos wie weit ich mit der Einrichtung gekommen bin. Herz mit dem neuen Anbieter habe ich hinbekommen aber jetzt kommen fehlermeldungen.

Mfg

Möglicherweise verstehe ich ja etwas nicht richtig, aber:

Was willst Du mit einer AVM 7590 AX für DSL, wenn Du einen Glasfaseranschluss hast? Dafür brauchst Du natürlich auf einen Glasfaser-FritzBox.

Ja, aber an anderer Stelle. :sweat_smile:

Natürlich nicht. Ich habe Glasfaser und eine FritzBox 7590 (ohne AX). Es kommt darauf an, was der Anbieter am Hausanschluss anklemmt.

Das wäre ideal.
Wenn er aber ein Glasfaser Modem bereits hat, kommt dessen LAN-Ausgang in die blaue Buchse (WAN) der 7590.