Fritzbox 7530 1&1 an Vodafone Anschluss

Hallo, ich möchte unsere EasyBox-707281 durch eine Fritzbox 7530 ersetzen.
Problematik ist das der Anschluss von Vodafone ist, die Fritzbox allerdings 1&1 gebrandet.
Nun kann ich zwar die Fritzbox einrichten (bei Zugangsdaten kann man im Drop Down Menü Vodafone auswählen) und dei Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) eingeben, aber ich komm nicht ins Internet. Im Onlinemonitor steht zwar DSL verbunden, Anbieter Vodafone wird angezeigt und eine IP Adresse bekomme ich auch, aber ich kann nicht nach draussen pingen oder eine website aufrufen. Es kommt oben im Browser immer eine Meldung "Bitte melden sie sich auf der Netzwerkanmeldeseite an. mach ich das komme ich nur auf eine Seite die mir sagr, das die Anfrage nicht richtig weitergeleitet wurde. Gleiches bei der WLAN Verbindung. Liegt das am Branding? Die Power/DSL LED leuchtet auch durchgänging und der Internet test nach Eingabe der Zugangsdaten ist auch erfolgreich. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal.

MfG Punkroiber2

PS: Leitung ist Okay, schliess ich die Easybox an, läuft alles wunderbar .

Hm. Hast du Vodafone die neue Box mitgeteilt? Du bist ein bisschen unkonkret. Bei einigen DSL-Anschlüssen gibt es eine feste Kopplung von Gerät und Anschluss. Das bedeutet, dass die Leitung aufgebaut wird und für die Fritte alles grün ist aber die interne Firewall bei Vodafone lässt dich nicht durch.

Das hat mit dem 1&1 Branding nichts zu tun.

Ruf bei Vodafone an und schildere den Sachverhalt. Es gibt in Deutschland keinen Routerzwang und die 7530 ist grundsätzlich eine gute und für alle DSL-Anschlüsse in Deutschland eine geeignete Wahl.

1 Like

Mensch, das isses! ich melde mich heut gleich mal bei denen. das würde auch die meldung mit der Anmeldung auf der Netzwerkanmeldeseite erklären. TAUSEND Dank!!! Ich geb baldigst Rückmeldung obs geklappt hat.

und? Geklappt?

Noch nicht, komme vorraussichtlich samstag oder Montag dazu. gebe euch dann bescheid.

Das Mysterium ist gelüftet. Die Zugangsdaten waren ganz einfach veraltet. Hab neue bekommen, nun gehts. Danke nochmal an alle für die Hilfe :slight_smile:

MfG
Punkroiber2