Hallo ihr lieben Experten!
Heute sollte der grosse Tag werden. Telekom gekuendigt, neuer Provider am Start. Dass ich vor 2 - 3 Tagen eine externer iPad-Tastatur gekauft habe, mit deren Belegung und Einstellungen ich nicht klar komme, kommt erschwerend hinzu. Deshalb keine Umlaute und moeglichst wenig Sonderzeichen. Immerhin habe ich das Minus-Zeichen gefunden. Das aber vielleicht in einem anderen Beitrag, wenn mein PC wieder ins Internet kann!
Also, zwischen 8 und 12 sollte die Umschaltung erfolgen. Tat sie aber nicht. Theoretisch erst nach 15:30h, nach dem weiss nicht wievielten Anruf beim Provider (erst lange Wartezeit, dann nicht erfolgter Rueckruf, dann Absturz des internen Systems usw.). Ursache? Der Kollege hat vergessen, die Bandbreite einzutragen, stand noch auf 0. Faktisch noch gar nicht.
OK, schon waehrend des Telefonats veraenderte sich die Anzeige der FritzBox, Internet und Telefonie auf dem ersten Blick ok, Internet 18,1 Mbit/s Download, 1,1 Upload, laeuft. Nein, laeuft leider nicht! Telefonieren geht in der Tat, aber kein Internet. Nicht langsam, nicht ganz langsam, GAR NICHT.
Es ist in der FritzBox alles eingestellt wie im Schreiben vom Provider angegeben, ich habe auch, im Rahmen der schlechten Moeglichkeiten, uebers Handy gegoogelt, alles in der FritzBox ueberprueft, alles scheint richtig zu sein, aber es geht weder LAN noch WLAN. Beim Provider komme ich nicht durch, momentan warte ich seit kurz nach 16h auf einen Rueckruf, der voraussichtlich gegen 17:50 erfolgen soll.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen koennte, was ich noch ueberpruefen koennte?
Gruss
Christa