FritzBox 7590 als MESH-Repeater

Hallo,

ich möchte eine FRITZ!Box7590AX im Erdgeschoss als Master einsetzen und eine FRITZ!Box7590 im 1.OG als Mesh-Repeater. Beide möchte ich über ein LAN-Kabel verbinden. Der MESH-Repeater soll einerseits das WLAN im 1.OG verbessern, aber auch den Anschluss eines Media Receivers über LAN ermöglichen. Der Receiver verfügt nicht über WLAN.
Also: FRITZ!Box7590AX -> FRITZ!Box7590 -> Media Receiver (Verbindung jeweils über LAN)

Ich weiß, dass ich auch einen normalen Repeater einsetzen könnte. Aber durch eine Haushaltszusammenlegung stehen die beiden Router eh schon zur Verfügung.

Es sollte nichts dagegen sprechen oder übersehe ich etwas?

Besten Dank!

Die 7590 AX hat einen Fehler in der 7.29 Firmware beim VDSL Modem.
Bei Anschlüssen über 100 Mbit/s würde ich die 7590 (ohne „AX“) als Hauptrouter dringend bevorzugen.
AVM hat eine 7.29plus Firmware gebaut, die das Problem behebt - aber ich hatte heute bereits das Vergnügen, diese zu suchen und nicht mehr finden zu können.