Hallo zusammen,
ich habe hier folgenden Aufbau:
Ich Beziehe mein Internet von einem W-Lan Router, der steht hier im Gang unserer WG. Das W-Lan Signal empfange ich durch einen W-Lan Stick. Das funktioniert ganz wunderbar.
Jetzt habe ich aber noch eine Fritzbox 7141 bekommen, die ich gern erstmal dazu nutzen möchte, mein Tischtelefon daran anzuschließen, um Internetgespräche zu führen (Ich habe Anmeldedaten zum Telefonserver einer Gemeinschaft)
Den Computer habe ich mit der Fritzbox über die LAN-Buchse angeschlossen.
Was noch wichtig ist, zu sagen, ich habe nur die Anmeldedaten, um hier ins W-Lan zu kommen, sonst keine! Die Fritz-Box ist auch nur mit dem PC-Verbunden, und nicht direkt an eine Telefondose oder ähnliches.
Was stellt man jetzt im Konfigurationsmenü ein, um vom Tischtelefon über Voice over IP telefonieren zu können?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nun bereits ca. 10 Stunden an der Problemlösung grübel…
Gruß,
Chris
Die Frage hat sich schon geklärt!
Jetzt funktioniert es.
Jetzt habe ich aber noch eine Fritzbox 7141 bekommen, die ich
gern erstmal dazu nutzen möchte, mein Tischtelefon daran
anzuschließen, um Internetgespräche zu führen (Ich habe
Anmeldedaten zum Telefonserver einer Gemeinschaft)
Die FB arbeitet erstmal als WLAN-AccessPoint. Es stellt also ein WLAN selber zur Verfügung, in das sich andere Geräte (Clients) einbuchen können.
Nun muss es aber selber zum Client werden.
Ob das geht, weiß ich nicht.
Es würde aber gehen, wenn man eine WLAN Client nimmt, der quasi aus WLAN eine Netzwerkbuchse macht und mit dem WAN (kein Tippfehler!) Anschluss (meist eine dazu umprogrammierbare EthernetBuchse des Routers) der FritzBox verbindet.
Die sieht dann nur, dass sie über Netzwerkkabel an einem Internetanschluss hängt und macht brav das, was sie soll.
Die Frage hat sich schon geklärt!
Jetzt funktioniert es.
Kläre uns bitte auf!
Kann die FB als WLAN Client arbeiten?
Die FB arbeitet erstmal als WLAN-AccessPoint. Es stellt also
ein WLAN selber zur Verfügung, in das sich andere Geräte
(Clients) einbuchen können.
Nun muss es aber selber zum Client werden.
Ob das geht, weiß ich nicht.
Ich habe mal gesucht, offenbar soll der Client-Mode wohl irgendwann mal von AVM kommen, aber durch eine Modifikation mit freetz soll es auch gehen.