Fritzbox, Analoganschluss und Faxgerät

N’ Abend allerseits,
habe schon diverse Artikel zum Thema gefunden, aber leider keines auf mich zutreffend.

Ich habe die FritzBox FON WLAN 7170.

Ich habe am FON1-Anschluss ein analoges Faxgerät (Kombigerät von Brother).
An FON2 hängt ein analoges Telefon.
Nun möchte ich über die Festnetznummer telefonieren, sowie Faxe empfangen und versenden. Das Faxgerät soll dabei automatisch eingehende Faxe erkenne und abfangen. Ist das möglich?
Momentan klingelt bei einem Telefonanruf das Faxgerät mit (Empfangsmodus Manuell). Vorher (Empfangsmodus Fax/Telefon) kam ein Telefonanruf am Faxgerät aus.

Grüße und Danke vorab für Tips,
Marcel

Ich habe am FON1-Anschluss ein analoges Faxgerät (Kombigerät
von Brother).
An FON2 hängt ein analoges Telefon.

Hast Du das dementsprechend in der FritzBox eingestellt? Dort muss man den Anschlüssen auch das entsprechende Endgerät zuweisen, d.h. die FB muss wissen, was angeschlossen ist.

Hallo,
ja, der Fritzbox habe ich das Faxgerät mitgeteilt.
Mittlerweile vermute ich dass das Problem nicht an der FritzBox, sondern am Analogenanschluss bzw. Faxgerät liegt.
Ich habe nur eine Analoge Rufnummer, in der Fritzbox gebe ich beim Telefon und beim Fax an auf diese Nummer zu reagieren. Nur scheint das Faxgerät den Telefonanruf nicht durchzuschleifen.
vermutlich gibt es für mein Problem keine Lösung??

Danke trotzdem für den Tipp.
Gruß Marcel

Hast Du das dementsprechend in der FritzBox eingestellt? Dort
muss man den Anschlüssen auch das entsprechende Endgerät
zuweisen, d.h. die FB muss wissen, was angeschlossen ist.

Einen ankommender Ruf am Analoganschluß kann man nicht selektieren (von der Vermittlung wird lediglich eine Rufspannung angelegt).
Und was hat Das mit etzwerken zu tun ???

cu

ERLEDIGT --> Re^2: Fritzbox, Analog & Faxgerät
Hallo,

Einen ankommender Ruf am Analoganschluß kann man nicht
selektieren (von der Vermittlung wird lediglich eine
Rufspannung angelegt).

Danke, damit hat sich das Thema dann für mich so erstmal erledigt

Und was hat Das mit etzwerken zu tun ???

Tja, die FritzBox und weitere im Internet zu diesem Thema passende Einträge trieben mich zu den Netzwerkern. Im Nachhinein hätten es wohl die Telekomiker getan.

Danke und Gruß

Marcel