Fritzbox Anruf von ext FON1 annehmen

Hallo,
also ich habe eine Fritzbox 7490 mit 3 Nummern und 50er DSL. Alle Telefone über DECT.
Ich habe eine Tconcept x311 mit Doorline.
Wie bekomme ich es hin, dass

  1. Fritzboxtelefone bei Türklingelbetätigung mitklingeln?
  2. Ich mit den Fritzboxtelefonen mit der Doorline reden kann?
  3. Ich mit den Fritzboxtelefonen den Türöffner betätigen kann (bei Doorline #9)?
    Ich habe die x311 an FON1 angeschlossen und als analoges Telefon eingestellt.
    need help!!!

Vermutlich eine Türsprechstelle nach CE-2-Draht Norm.
Die lässt sich nicht an der FritzBox direkt anschließen, sondern nur an der X311.

Die X311 muss also einen Türruf „zum Amt“ / „nach Extern“ leiten können. Das nennt man „Apothekerschaltung“. Soweit ich das sehe, kann die X311 das gar nicht. Zudem ist bei den meisten Apothekerschaltungen fest hinterlegt, dass das Türöffnen von Extern NICHT erlaubt ist (aus naheliegenden Gründen).

Wenn es nicht zufällig eine Doorline (wovon es viele Modelle gab!) mit a/b-Schnittstelle ist, lautet die Antwort auf alle drei Fragen: „Geht mit diesen Geräten nicht.“

Statt dessen würde man eine Türsprechstelle mit a/b-Schnittstelle (analoger Anschluss) direkt an die FritzBox anschließen und passend programmieren.

Das Design könnte eventuell das gleiche sein, wenn man wieder eine Doorline kauft, schau mal da:

Bisher ohne Fritzbox hat es funktioniert.
Wenn ich eine DECT Doorline kaufe und sie direkt an Fritzbox anschliesse, geht es dann?
Gibt es auch eine DECT Türklingel?

Und es würde auch wieder funktionieren, wenn du alle Telefon an der alten Telefonanlage anschließt und den Amtsanschluss der Telefonanlage mit der FritzBox verbindest. Du hast dann nur noch in paralleles Gespräch, analoge Sprachqualität und die „Features“ einer uralten Anlage…

Vielleicht - Wie gut mag der DECT-Empfang vor der Haustür sein?
Bedeutet umverdrahten, Zusatznetzteil,…

Warum willst du?

Doorline Sprechstellen, die wie ein analoges Telefon direkt mit dem Router verbunden werden, existieren doch.