FritzBox! anschließen

Hallo,

ich habe mir die fritz box 7590 bestellt.

Ich habe als Zuleitung vom Keller für die Verbindung dieses Kabel.

Wie und wo muss ich es an der Fritzbox anschließen. Muss ich dafür einen Converter noch holen?

Bist Du sicher?

Das sieht mir nach einem Koax-Kabel für Sat-TV aus.
Damit kann die Fritzbox überhaupt nichts anfangen.

Solltest Du einen Kabelanschluss für Internet haben benötigst Du auch ein Kabelmodem, erst an dieses kann die Fritzbox angeschlossen werden.

hi,

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/

grüße
lipi

Hi,

wolltest du andeuten, dass er die falsche Fritz!Box bestellt hat? :smiley: Die 7590 ist dort ja nicht aufgeführt …

Gruß
Christa

1 Like

es gibt auch Fritzboxen für Kabelanschluss, ein Link dazu ist weiter unten aufgeführt.

Das ist ein Antennekabel.

Was hast du für einen Telefonanschluss? Einen von Telekom und co. oder einen über einen Kabelanbieter?

Deine Wohnung, hat die den TV Empfang über Satellit, Kabel TVBT oder gar keinen?

Hey,

ich habe die oben genannte Fritzbox zurück gesendet.

Habe mir jetzt die FritzBox 6590 Cable bestellt.

Ich beziehe mein Internet von Kabel / Vodafone.

Derzeit habe ich ein modem und nach dem Modem noch ein fritzbox Router.

Da das Modem defekt ist wollte ich nur ein Gerät was beide funktionen beinhaltet.

aha, warum diese Information nicht gleich, denn ein gut formuliertes Problem ist ein halb gelöstes Problem.

3 Like

In der Frage wird ausdrücklich die 7590 genannt.

Die kann man nicht direkt an eine Multimediadose bzw. deren Stecker anschließen, man braucht ein Kabelmodem.

Das hat der Fragesteller ja nun erkannt.

1 Like

Schon wieder dieser DUMME Speicherfehler … mal sehen, ob der Beitrag nun genug unkenntlich gemacht wird durch diesen Satz. Aber langsam wird’s sogar langweilig, wenn ich erst lang und breit erklären muss, dass ich den Beitrag erst beim 5. Versuch speichern kann.

Manchmal löse ich es sogar selbst, wenn ich es ausreichend gut formuliert habe. :smiley:

1 Like

Welcher?

Bei mir klappt es immer beim ersten Versuch. Der dauert dann aber halt eben …

Dieser:
https://www.wer-weiss-was.de/t/beim-speichern-ist-ein-fehler-aufgetreten-500-internal-server-error/9449359

hatte auch gestern irgendwo davon berichtet (so wie jetzt, in einer Antwort), vorher habe ich ihm aber doch noch einen xtra-Thread gewidmet. :imp: