Fritzbox - beim surfen ist das telefon tot

Hallo
Ne Fritzbox 7170
Entweder kann man Surfen oder Telefonieren. Nicht beides. Beim Surfen kommen keine Anrufe durch.
Der Anbieter ist T-Online. Die Benutzerdaten wurden in die Fritzbox korrekt eingeschrieben. Das Telefon steckt NICHT in der Fritzbox- sondern am Splitter. (Ist ja bei Telekom nicht notwendig)
Ich denke in der Fritzbox is was verstellt – aber was?

Hallo,

an der FitzBox kann es nicht liegen, da dein Telefon ja direkt am Splitter hängt.
Aber da ist meine Mutmaßung: Hängt das Telefon wirklich am Splitter? Das ist ein typischer Fehler für ein Telefon, das an der selben Dose (TAE) hängt, wie der Splitter.

Haelge

Moin, Moin.

Es kommt darauf an, ob du noch einen normalen analogen Anschluß mit DSL oder einen reinen DSL Anschluß mit VoIP hast. Im 2. Fall mußt du das Telefon ja zwingend an der Fritzbox anschliessen. Bei Nennung des DSL Anbieters würde sich die Sache wohl schon klären, heißt alice oder 1&1 ist Telefonie über VoIP und somit über die Fritzbox.

alf

Hallo Alf,

ich schätze deine Postings ja meistens, aber hier:

Bei Nennung des DSL Anbieters würde sich die
Sache wohl schon klären

Im Ursprungsartikel steht „Anbieter ist t-online“. Das sollte die Sache doch klären?

Cheers, Felix

Ups.

Ich hatte nur die Fritzbox im Kopf und die wird ja meistens von anderen Anbietern mit geliefert. Sorry.

Also dann sollte der Splitter als erstes ausgetauscht werden, gibt es kostenlos im nächsten T-Punkt oder 0800 330 2000 anrufen und einen zuschicken lassen.

alf