FritzBox Fehler

Hallo,
was ist das fürn Fehler?

In meiner 1und1 FritzBox wird ständig dieser Fehler angezeigt. Was Ist das?

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet 401

Außerdem klingeln bei mir bei einem Anruf immer beide Telefone obwohl aber auch die unterschiedlichen Nummern angwählt werden können.

Danke Lutz

Hallo

In meiner 1und1 FritzBox wird ständig dieser Fehler angezeigt.
Was Ist das?

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht
erfolgreich. Gegenstelle meldet 401

Wahrscheinlich hast du Internettelefonie aktiviert, aber keinen Anschluss/Provider. Geh unter Erweiterte Einstellungen / Internettelefonie und deaktivier es.

Außerdem klingeln bei mir bei einem Anruf immer beide Telefone
obwohl aber auch die unterschiedlichen Nummern angwählt werden
können.

Unter dem gleichen Menu findest du die „Telefoniegeräte“ Da kannst du einstellen wann welches Telefon warum klingeln soll.

Bitte,

Haelge

Hallo Lutz,

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet 401

der Fehler 401 wird gemeldet wenn deine Zugangsdaten für die Telefon Nr. nicht richtig sind. Ich nehme mal an dass du deine Internettelefon Nr. bei 1und1 beantragt hast. Dann musst du im Kundencenter für diese Tel. Nr. auch ein extra Passwort vergeben haben. Dieses Passwort ist nicht automatisch dein Zugangspasswort von 1und1, sondern eines was du selber vergeben musst.

Wenn du dieses Passwort im Kundencenter von 1und1 eingegeben hast, musst du anschließend dieses Passwort auch für die Telefon Nr. in der Fritzbox eintragen.

Außerdem klingeln bei mir bei einem Anruf immer beide Telefone obwohl aber auch die unterschiedlichen Nummern angewählt werden können.

In der Fritzbox kannst du einstellen ob ein Telefon nur auf eine bestimmte Nummer reagieren soll, auf eine zusätzliche Nummer oder auf alle Nummern. Wahrscheinlich ist bei dir „Auf alle Nummern reagieren“ ausgewählt.

Gruß Horst