Ich habe an meiner FritzBox einen Drucker angeschlossen. Auf meinem Laptop habe ich das AVM-FernUSB-Programm installiert. Am Anfang funktionierte alles wunderbar, doch nach zwei Tagen ging es nicht. Kein Drucker gefunden. Habe es neu installiert und es ging wieder. Jetzt, nach drei Tagen, wieder keine Verbindung. Im Menü der FritzBox steht, dass mein Drucker angeschlossen ist, und das er mit meinem Laptop verbunden sei. Nur im Dienstprogramm steht, dass keine Geräte angeschlossen sind.
Ich wäre über Tipps dankbar, denn alle zwei Tage will ich die ganze Verbindung nicht einrichten.
MCettle
Hi,
wenn das Drucken nicht funktioniert, vermute ich die Ursache im MS NET.Framework.
Bei der Ersteinrichtung des USB-Fernanschlusses wird das NET.Framework 3.0 mit heruntergeladen und installiert. Falls es vorher schon installiert ist, schlägt die Installation des USB-Fernanschlusses meist fehl (war bei mir zu Hause bei Laptop und Desktop-PC der Fall). Abhilfe bestand darin, nicht nur das Programm für den USB-Fernanschluss, sondern auch das NET.Framework 3.0 zu deinstallieren. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde, klappten die Installation und Funktion des USB-Fernanschlusses problemlos.
Schau ggf. auch nach, ob das Programm in die Ausnahmeliste deiner Software-Firewall eingetragen ist.
Gruß, djhooker
Hi,
wenn das Drucken nicht funktioniert, vermute ich die Ursache
im MS NET.Framework.
Das Problem kenn ich und die unten gennante Lösung hat auch bei mir geholfen
Schau ggf. auch nach, ob das Programm in die Ausnahmeliste
deiner Software-Firewall eingetragen ist.
Genau
Gruß DJ Technogiz