Fritzbox für WLAN

Hallo,
Ich habe eine Fritzbox Fon.Nun habe ich mir einen Laptop mit integriertem WLAN geholt. Da meine Fritzbox Fon nun kein WLAN hat hab ich mich gefragt ob ich meine alte Fritzbox Wlan mit der Fritzbox Fon koppeln könnte um diese als WLAN Zugang zu nutzen. Ist das möglich?

Gruß Chris

Hallo Chris

Ja das ist möglich. Du musst deine alte Fritzbox nur so einstellen das sie als repeater fungiert. Dies geht ganz einfach in der Einstellung gibt es den unterpunkt repeater und da trägst du dann die mac von deiner Fritzbox fon ein. Dann sollte es gehen.

MFG

Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du musst deine alte Fritzbox nur so
einstellen das sie als repeater fungiert. Dies geht ganz
einfach in der Einstellung gibt es den unterpunkt repeater und
da trägst du dann die mac von deiner Fritzbox fon ein.

meiner Meinung nach müsste die Fritzbox WLAN als Accesspoint benutzt werden, aber nicht als Repeater.
Ein Repeater erweitert die Reichweite eines vorhandenen WLANs. Es ist aber keines vorhanden.
Also müsste das integrierte DSL-Modem der Fritzbox-WLAN abgeschaltet werden.

Ich würde es ganz anders machen:
Beide Geräte in Ebay verticken, und eine Fritzbox-Fon-WLAN kaufen. Da gibts mittlerweile auch eine mit integriertem DECT. Dann kann man die Basisstationen auch gleich still legen. Wieder ein paar Stromverbraucher weniger.

Gruß,
Woody

Ich würde es ganz anders machen:
Beide Geräte in Ebay verticken, und eine Fritzbox-Fon-WLAN
kaufen. Da gibts mittlerweile auch eine mit integriertem DECT.
Dann kann man die Basisstationen auch gleich still legen.
Wieder ein paar Stromverbraucher weniger.

Hallo Woody,

da wäre ich vorsichtig: ich wollte auch vorhandene DECTs woanders aufstellen und daher Ladeschalen nachkaufen, aber ausser bei aktuell verkauften Markengeräten ist da nix zu kriegen, und z.B. Siemens verkauft meistens nur Zweitgeräte + Schale - da kannst du also alles neu kaufen.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

bei Standartakkus (AA) tuts auch ein Ladegerät. Am besten ein gutes Mikroprozessorgesteuertes, mit Einzelschachtkontrolle. Nicht so einen Akkuvernichter aus dem Baumarkt. Einen 2. Satz Akkus dazu, dann passierts auch nicht daß der Akku zum unpassendsten Zeitpunkt erstmal Stundenlang geladen werden muss. Ich pack da gleich welche mit 2700 mAH rein, die halten fast 3 Wochen.

Gruß,
Woody

Hallo Woody

du siehst die sache genau falsch herum. Ein Access Point erweitert das Vorhanden Netzwerk indem er sich darin einloggt und das Netzwerk über seine antenne verstärkt. Also von Funk zu Funk. Ein Repeater geht zuerst über kabel und kann dann über funk oder über kabel weitergeben. Also Kabel zu Kabel/Funk.

MFG

Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hmm also das ist so
Ich hab ne Fritz Box Fon 5140.
Ich wollte mir eine älter WLAN Fritzbox dazu kaufen. Es ist klar das ich die beiden per Kabel miteinander Verbinden muss. Aber wie stell ich die Fritzbox WLAN auf der Fritz Box Fon al Repeater ein?

Gruß Chris

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hmm also das ist so
Ich hab ne Fritz Box Fon 5140.
Ich wollte mir eine älter WLAN Fritzbox dazu kaufen. Es ist klar das ich die beiden per Kabel miteinander Verbinden muss. Aber wie stell ich die Fritzbox WLAN auf der Fritz Box Fon al Repeater ein?

Gruß Chris

Hallo,

Aber wie stell ich die Fritzbox WLAN auf der Fritz Box Fon als
Repeater ein?

guckst du hier:

http://i33.tinypic.com/2zgsxzk.jpg

Gruß,
Woody