Guten Tag,
ich habe dsl und eine ganz normale fritzbox.
seit kuzem habe ich zusätzlich zu meinem computer auch noch einen laptop mit wlan, mit dem ich jetzt gerne das internet nutzen möchte.
hier meine Frage: wenn ich mit jetzt statt der normalen fritzbox eine fritzbox wlan kaufe und diese an meinem pc installiere, kann ich dann mit dem laptop auf das internet zugreifen? oder kann ich überhaupt einfach so eine neue fritzbox an meinen pc anbauen?
Wenn du dir einen WLAN Router (z.B. Fritzbox WLAN) kaufst, dann kannst du mit deiner unten erwähnten Installation problemlos mit beiden Rechnern auf das Internet zugreifen.
Jedoch, wenn du dich mit der Konfiguration nicht auskennst, solltest du dir auf jeden Fall jemanden holen, der etwas davon versteht.
du kannst die Fritzbox ganz normal von deinem Anschluss abklemmen, die neue
anklemmen und das Ding sollte rennen. Halte deine Zugangsdaten von deinem
Anbieter bereit, die will deine neue Fritzbox sicher wissen. Das is eigentlich das
Einzige was du einrichten musst.
Und eben noch das WLAN an sich, wenn du mit deinem Notebook auf die Fritzbox-
WLAN zugreifen möchtest. Das kannst aber alles im Manual der Fritzbox nachlesen
wie du das konfigurierst. Is alles gar kein Problem und erklärt sich im Prinzip von
selbst.
Hallo wianjati,
es tut mir leid wenn ich erst Heute antworte aber ich hatte keinen Zugang zu meinen emails.
Allerdings kann ich auch keine Lösung anbieten, ich weiß es einfach nicht.
Hi,
eine FritzBox WLAN kann die gleichzeitige Intenetverbindung für 4 mit Kabel verbundene Rechner (die gelben LAN-Anschlüsse) sowie für (theoretisch!!) 255 über WLAN (Datenfunk) verbundene Notebooks/Handys/PCs herstellen. Darüber hinaus können alle angeschlossenen Geräte auch untereinander kommunizieren (z.B. Drucker- u. Verzeichnisfreigaben usw…)