Also es geht darum dass ich die Fritzbox 7170 als Router benutze an dem 4 Geräte hängen und die darüber ins Internet gehen.Jetzt gibbet aber in der Fritzbox eine Funktion (PassThrough) die es erlaubt dass sich jedes Gerät eine eigene zusätzliche Internetleitung zu der vom dem Router erstellen kann.Nun will ich dass mit Notebook machen, dass dieser quasi die Fritzbox als Modem benutzt ohne dass die anderen Geräte die die Fritzbox als Router benutzen etwas davon mitkriegen.Da ich ein einfach denkender Mensch bin, habe ich zunächst einfach eine Breitbandverbindung erstellt mit meinem Zugangsdaten ( das Notebook hat Windows Xp), da steht aber immer Telefonleitung besetzt, Fehler 676.
Kann mir da jemannd helfen?
Servus!
Zum einen mag es mancher DSL-Provider nicht wenn die selbe Kennung gleichzeitig (Router + Notebook) online geht, das kann ganz schön teuer werden weil dann u.U. andere Gebühren anfallen.
Das ist wahrscheilich kein Fehler in deiner Konfiguration sondern vermutlich eher ein Leitungsproblem. Registriert die FB auch DSL-Abbrüche wenn du wie gewohnt mit einem LAN-PC online gehst, nicht über PPPoE?
Ich vermute mal ja.
Deine DSL-Strecke läuft (physikalisch) über mehrere Kabel, wenn nun auf nur einem Teilstück eine weitere DSL-Leitung zu nah an deiner dran ist beeinflussen sich die beiden DSL gegeseitig, was zu Verbindungsabbrüchen bei einem oder beiden führen kann, was deine FB dann als Fehler 676 protokolliert.
Melde eine DSL-Störung bei deinem Provider, Störungsbild: ständige Abbrüche, mögliche Ursache: Beeinflussung.
Wenn dir mitgeteilt wird das die Störung behoben sei teste das möglichst bald (innerhalb 48 Std) und setzte sofort wieder eine Störung ab wenn das Problem wieder auftritt.
Grüße
karline
Erstmal danke für deine Antwort,aber so ganz verstehe ich diese nicht.
Laut deiner darstellung sollte es dann ja auch am HauptPC zu Verbindungsabbrüchen kommen,was es aber nicht tut.Laut Provider sind Mehrfacheinwahl keinProblem solange immer dieselbe Leitung benutzt wird.
Sorry,
das war aus deinem Ursprungsartikel nicht herauszulesen, ist aber eine typische Begleiterscheinung dieses Fehlers, bzw. eine mögliche Ursache.
Einen weiteren Lösungsvorschlag habe ich leider nicht.
Gruß
karline