Fritzbox Internet per Wlan empfangen Moin Moin zusammen, weiß einer von euch wie ich über ne Fitzbox 7270 bei meinem Nachbarn einlogen kann?
Im Moment bin ich, da mein DSL Zugang erst in einer Woche geschaltet wird, über Wlan bei meinem Nachbarn online. Die Wlan-Verbindung baue ich über einen Wlan-Stick auf doch die Verbindung reißt öfters mal ab, da der Stick wohl nicht der Beste ist. Meine Idee war nun, da ich schon die 7270 bekommen habe, mich über die Fritzbox bei meinem Nachbarn einzulogen und die Box per Lan mit dem Rechner zu verbinden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
Andy
Ich glaube bzw. denke nicht das die Fritz Box so etwas ermöglicht, da sie nicht darauf ausgelegt ist.
Aber prinzipiell würde ich sagen das du das lieber nicht tuen solltest, selbst wenn du damit im recht bist (er hat sein Netzwerk ja nicht ausreichend geschützt) kannst du trotzdem genug Ärger mit deinem nachbar bekommen!
Mein Nachbar weiß das ich bei ihm auf der Leitung bin, habe ja von ihm auch das Passwort für sein Wlan bekommen.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit die 7270 zum Empfang des Wlans zu nutzen?
Bei meinem Sohn zB. speise ich eine Fritz über Lan ein und er kann über USB on gehen und meine Tochter kann sich über Wlan an die Fritz anmelden.
Hallo Flieger1,
im Handbuch deiner Fritzbox (Abschnitt 2.4, ab Seite 152) ist das Verfahren beschrieben wie du die WLAN-Reichweite erhöhen kannst.
Wenn dein Nachbar auch eine Fritzbox hat dürfte es keine Probleme geben. Bei einem anderen Router-Hersteller kann es, muss aber nicht funktionieren.
Vermutlich musst du den optimalen Standort deiner Fritzbox durch Ausprobieren finden.
Grüsse max