FritzBox mit altem Kabelmodem Geschwindigkeit

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet Telekommunikation und habe folgendes Problem:

Ich gehe zur Zeit mit mit einem alten Kabelmodem (Scientific Atlanta, Webstar) über Kabel Deutschland ins Internet.
Das Modem habe ich damals bekommen, als ich einen Vertrag mit KabelDeutschland abschloss. Wielange das her ist weiß ich nicht genau.
Aber die Geschwindigkeit beträgt: Download bis zu 512 kbit/s; Upload bis zu 128 kbit/s im Classic Tarif

Da ich für diese veralteten Geschwindigkeit immernoch 20€pro Monat bezahle, habe ich einen Tarifwechsel in den aktuellen Comfort Tarif beantragt.

Dieser Tarif hat folgende Eckdaten: 32 Mbits max. im Download und 2 MBit/s max. im Upload
Dazu habe ich die Fritzbox Fon WLAN 7270 bestellt, die ich heute bekommen habe.

Beim Aufbau musste ich feststellen, dass ich die neue Fritzbox an das alte Kabelmodem anschließen soll, da die Fritzbox keinen Eingang für das Kabel hat.

Ich kann mir nun aber vorstellen, dass dieses alte Modem für diese Geschwindigkeiten gar nicht ausgelegt ist und dass ich, trotz der neuen Fritz Box nicht auf die 32 Mbits kommen kann.

Stimmt meine Befürchtung und muss ich auch noch ein aktuelles Kabelmodem kaufen oder geht das auch so?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank

Viele Grüße
Martin

Doppelposting owT
??