Fritzbox mit NAS an Speedport?

Hallo ihr,

ich versuche nun schon Länger Meine alte Fritzbox 3050 WLAN an meinen Speedport 701V so anzustöpseln das ich auf meine Festplatte via FTP zugreifen kann. Naja nun erst mal mein Aufbau:

Der Speedport ist der DHCP und Internet geber und so das Herzstück. An diesem Hängt ein Repeater über den mein Pc auf den Speedport Zugreift.

Also so

Mein Pc -> Repeater -> Speedport.

Nun will ich auf die Festplatte auf der Fritzbox zugreifen. Wie muss ich diese Konfigurieren das es geht? Ich hatte sie schon mal als repeater allerdings ging da nix mehr mit FTP >

Der Speedport ist der DHCP und Internet geber und so das
Herzstück. An diesem Hängt ein Repeater über den mein Pc auf
den Speedport Zugreift.

Also so

Mein Pc -> Repeater -> Speedport.

Nun will ich auf die Festplatte auf der Fritzbox zugreifen.

Hoppla. Wo bitte hängt - in Deiner Skizze oben - die Fritzbox?

Wie muss ich diese Konfigurieren das es geht? Ich hatte sie
schon mal als repeater allerdings ging da nix mehr mit FTP

Widerspruch. FTP geht ja laut Deiner Beschreibung jetzt auch nicht.
und welche Platte meinst Du? Die Deines PC, oder eine Platte am USB Port des Speedport oder eine am USB Port der Fritzbox? Haben denn beide USB Ports?

Mach bitte genaue Angaben. Ich verwende übrigens einen Speedport W900V, FTP kein Problem.

Je nachdem was Du übrigens vorhast: der FTP Durchsatz am Speedport ist wegen des darin verbauten Schmalspurprozessors so gering, dass das Arbeiten mit großen Dateien eine Qual ist. Ich verwende die Lösung also zum Datenaustausch mit Kumpels, wenn es nicht auf Ladezeiten ankommt. Dann klappts allerdings vorzüglich, wir tauschen teilweise GB große Images miteinander aus, aber wie gesagt, man darfs nicht eilig haben :smile:

AL.

Ich verwende nur eine Fritzbox, dort gibt es die Möglichkeit eine Festplatte per USB anzubinden. Die Konfiguration lässt sich über den Browser machen. allerdings werden die Daten dann nur im Netzwerk freigegeben nicht übers Internet, wohin willst du den wie große Daten schicken?