Fritzbox mit TV verbinden

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Fritz!Box 7270. An dieser betreibe ich derzeit einen PC (Lan) und einen Laptop (Wlan). Die Fritzbox hat einen USB-Anschluss. Nun mein Problem: ich möchte an diesen Anschluss eine Festplatte mit Medieninhalten (Video [im DivX oder mpg4-Format], mp3) hängen. Wie kriege ich diese Inhalte nun auf meinen TV bzw. Radio/Verstärker? Ich habe zwei Devolo 200 dLan-Adapter (f. Stromnetz). Diese haben aber jeweils nur einen Ein/Ausgang für ein Netzwerkkabel. Also Lan-Ausgang Fritzbox per Netzwerkkabel mit Devolo dLan-Adapter verbinden ist klar, aber wie kriege ich dann vom zweiten dLan-Adapter mein Signal in das Abspielgerät, wenn dieses keine Netzwerkkarte hat. Gibt es da einen Adapter Lan auf Scart oder so ähnlich? Und kann ich überhaupt mpg4-Dateien auf einem TV-Gerät abspielen oder muss dazwischen ein Decoder sein?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß Rudi

Hallo Rudi, erstmal alles richtig, bis zu der Fragestellung.
„Wie bekomme ich mein Signal in das Abspielgerät, wenn diese keine Netzwerkkarte hat“
Dafür ist mir kein möglichkeit direkt mit der Fritzbox bekannt, mögliche Lösungen sind

1.) Fernsehr mit netzwerkkarte kaufen
2.) Wenn er ein USB anschluß hat, die sachen direkt da dran hängen
3.) Einen Adapter zulegen, mir fallen da momentan ein: Apple TV, 1und1-maxdome media center - da gibts aber sicher ne Menge mehr.
-> Diese sorgen dann auch für die Konvertierung von codierten Videoformaten (mp4, xvid…) in ein Format das der Fernseher versteht.

viel Erfolg
xan

Hallo Rudi,

ich habe eine Media-Box an der Fritz-Box hängen die über das Netzwerk auf die USB-Platte der Box zugreifen kann. Damit kann ich dann die Filme und Musik am TV über SCART ansschauen.

Soviel ich weiss, gibt es keinen Adapter von LAN auf SCART.

Die Mediabox ist von Hauppauge (nur so als Tipp :wink:).

mfg

ich habe eine Fritz!Box 7270. An dieser betreibe ich derzeit
einen PC (Lan) und einen Laptop (Wlan). Die Fritzbox hat einen
USB-Anschluss. Nun mein Problem: ich möchte an diesen
Anschluss eine Festplatte mit Medieninhalten (Video [im DivX
oder mpg4-Format], mp3) hängen. Wie kriege ich diese Inhalte
nun auf meinen TV bzw. Radio/Verstärker? Ich habe zwei Devolo
200 dLan-Adapter (f. Stromnetz). Diese haben aber jeweils nur
einen Ein/Ausgang für ein Netzwerkkabel. Also Lan-Ausgang
Fritzbox per Netzwerkkabel mit Devolo dLan-Adapter verbinden
ist klar, aber wie kriege ich dann vom zweiten dLan-Adapter
mein Signal in das Abspielgerät, wenn dieses keine
Netzwerkkarte hat. Gibt es da einen Adapter Lan auf Scart oder
so ähnlich? Und kann ich überhaupt mpg4-Dateien auf einem
TV-Gerät abspielen oder muss dazwischen ein Decoder sein?